ka
karakedi31
Mitglied
01.04.2021

WhatsApp-Icon lässt sich nicht auf Startbildschirm ziehen

ZTE Blade V 2020

Apps auf Startbildschirm: Gemäß Anleitung soll man auf das Display drücken, dann in den Widgets die gewünschte App aussuchen und auf den oberen Teil des Bildschirms ziehen. Bei der Uhr hat das wunderbar funktioniert. Bei WhatsApp kann ich das Widget zwar finden und hochschieben, aber statt dann das Icon auf dem Bildschirm zu haben, öffnet sich WhatsApp. Wenn ich mit dem Pfeil nach links zurückgehe, ist WhatsApp geschlossen, aber nicht auf dem Startbildschirm.

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
01.04.2021

Hallo karakedi31!

Also handel es sich hierbei um das WhatsApp-Widget auf dem Startbildschirm, richtig?

In der Vergangenheit gab es mal ein Problem, dass zunächst die Bildschirmsperre deaktiviert werden musste, um das Widget auf den Startbildschirm hinzuzufügen. Probiere das bitte mal aus und berichte uns.

Schönen Gruß

Denny

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.