je
jenny1986
Mitglied
08.03.2021

Kamera und Taschenlampe funktionieren nicht

ZTE Blade A3 2020

Guten Abend,

ich habe folgendes Problem  !

Kamera sowie Taschenlampe lassen sich nicht aufrufen. Weder bei Facebook noch bei Whatsapp funktioniert die Kamera...die Taschenlampe oben in der Leiste wird zwar angezeigt aber nicht verfügbar.

Weder in den Systemdateien auf dem Handy noch auf dem Laptop waren Daten der beiden Dateien zu finden.  Auch auf Werkseinstellung zurück zu setzen hat nichts gebracht.

Könnte es sein das die Systemdaten von den beiden Dateien gelöscht wurden ? Falls ja gäbe es da eine Möglichkeit diese beiden Sachen zurück zu bekommen bzw. neu zu installieren?

mit freundlichen Gruß

J. Milbradt

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
09.03.2021

Guten Morgen, jenny1986!

Also selbst wenn die App-Daten gelöscht worden wären, hättest du bei dem Reset alles wiederhergestellt. Die einzige Frage ist, ob du das Gerät sofort wieder mit einem Backup bespielt hast und ob der Fehler vielleicht im Backup gesichert wurde.

In deiner Beschreibung steht, dass sich Kamera und Taschenlampe nicht aufrufen lässt. Dass die Taschenlampe wahrscheinlich einfach nicht startet, ist mir bewusst, aber wie verhält sich die Kamera? Wird sie kurz ausgeführt/gestartet und dann sofort wieder beendet? 

Hast du mal eine andere Kamera-App aus dem Play Store installiert, um zu prüfen, ob es ein App-Fehler oder ein tieferliegendes Problem sein könnte?

Schöne Grüße

Denny

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.