na
Nala
Mitglied
10.02.2021

Kann keine eingehende Anrufe annehmen

ZTE Blade L110

Ich kann eingehende Anrufe nicht mehr annehmen

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
10.02.2021

Hallo Nala!

Es tut mir leid, dass ich um Infos betteln muss, aber anders können wir nicht versuchen, dir zu helfen. Da ich nicht denke, dass es an einem fehlenden Finger liegt, wird es wohl ein System- bzw. App-Fehler sein. ;)

Handelt es sich nur um den Sperrbildschirm oder auch bei aktiviertem Display?

Werden die Anrufe überhaupt angezeigt?

Oder wird vielleicht der Annehmen-Button nicht angezeigt?

Wird vielleicht alles angezeigt, aber das Display reagiert nicht?

Was wurde bisher unternommen, um das Problem zu lösen?

Wir bedanken uns im Voraus!

Schöne Grüße

Denny

na
Nala
Mitglied
11.02.2021

Hallo Denny,

vielen lieben Dank. 

Es wird alles angezeigt, aber das Display reagiert nicht - merkwürdigerweise klappt es aber, wenn der Anrufer in meinen Kontakten ist.

Ich habe versucht mit dem Android Simulator etwas hin zu bekommen - leider ohne Erfolg. Hatte zwischendurch auch VoLTE ausgeschaltet, hilft auch nicht.

Nette Grüße

Sabine

Denny
Moderator
11.02.2021

Hallo Sabine!

Vielen Dank für deine Rückmeldung! Wenn das Display ansonsten problemlos reagiert, würde ich einen Defekt ausschließen.

Ich muss leider nochmal nachfragen, ob das nur auftritt, wenn das Gerät gesperrt ist oder auch, wenn du dich beispielsweise auf dem Startbildschirm oder in den Einstellungen befindest.

Wenn das Problem beispielsweise nur auf dem Sperrbildschirm auftritt, könntest du mal überprüfen, ob die Telefon-App sämtliche Berechtigungen hat. Dafür kann ich dir leider nur eine Anleitung zu Android 7 anbieten. Diese siehst du weiter unten.

Dass es funktioniert, sobald sich der Anrufer in deinen Kontakten befindet, finde ich jetzt doch kurios und bringt mich auf die Idee, ob irgendeine Sperre aktiviert ist, die "eigentlich" alle unbekannten Anrufer abweisen soll, sie aber trotzdem anzeigt. Ich werde dazu mal etwas recherchieren und mit meinem Kollegen sprechen.

Schönen Gruß

Denny

Android 7
App-Berechtigungen -  Öffne die  Einstellungen
App-Berechtigungen -  Tippe auf  Apps
App-Berechtigungen -  Wähle die gewünschte  App  aus
App-Berechtigungen -  Tippe auf  Berechtigungen
App-Berechtigungen -  Aktiviere oder deaktiviere die gewünschten  Berechtigungen
App-Berechtigungen -  Bestätige mit gegebenfalls mit  Trotzdem ablehnen
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Apps
  3. Wähle die gewünschte App aus
  4. Tippe auf Berechtigungen
  5. Aktiviere oder deaktiviere die gewünschten Berechtigungen
  6. Bestätige mit gegebenfalls mit Trotzdem ablehnen

na
Nala
Mitglied
11.02.2021

Hallo Denny,

ist egal, ob ich Bildschirm gesperrt oder ich etwas mache (dann klopft es ja an). Es zegt mir den Anruf und die Nummer, wischen funktioniert aber nicht zum Abheben. Auflegen kann ich problemlos (nach unten wischen). Ich probiere mal, was Du mir geschickt hast. Danke.

Lieben Gruß Sabine 

na
Nala
Mitglied
11.02.2021

Soll ich wirklich wie beim Silumator die Kontakte ablehnen oder das Telefon?

Schönen Gruß Sabine

Denny
Moderator
11.02.2021

Hallo Sabine!

Dir auch noch einmal einen lieben Dank für die Rückmeldung. 

Ich würde fast schon auf eine fehlerhafte App tippen, bin mir aber nicht sicher, ob es durch das Leeren des Caches behoben wird. 
Bevor du dich nachher zurückmeldest, könntest du mal versuchen den Cache der Telefon-App zu leeren und berichten, ob dir eine der beiden Anleitungen weiterhelfen konnte.
(Auch hier wieder eine Anleitung zu Android 7.)

Grüße!!

Android 7
App-Cache -  Öffne die  Einstellungen
App-Cache -  Tippe auf  Apps
App-Cache -  Wähle die gewünschte  App
App-Cache -  Tippe auf  Speicher
App-Cache -  Tippe auf  Cache leeren
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Apps
  3. Wähle die gewünschte App
  4. Tippe auf Speicher
  5. Tippe auf Cache leeren

na
Nala
Mitglied
11.02.2021

Oh Mann, Rechtschreibung heute 5, sorry

na
Nala
Mitglied
11.02.2021

Hallo Denny, habe ich gemacht. Jetzt muss ich warten, bis mich jemand anruft.   :-)

na
Nala
Mitglied
11.02.2021

Meine Rufumleitung, die ich eingegeben habe, funzt auch nicht. Ich probiere das jetzt auch nochmal.

na
Nala
Mitglied
11.02.2021

Hallo Denny, habe gerade diesen Simulator ausprobiert.  Bei Telefon sind nur Speicher und Standort deaktiviert. 

Lieben Gruß

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.