ta
Tazza
Mitglied
12.01.2023

Benachrichtigungsleiste

Xiaomi Redmi 10

Hallo, Ich wollte mein Redmi 10 Note 5G über USB C mit dem HDMI Anschluß am TV verbinden. Funktioniert leider nicht. Habe jetzt hier in den Anleitungen nach USB-Verbindung einrichten geschaut. Dort heist es: Öffne die Benachrichtigungsleiste.

Aber wenn ich vom oberen Bildschirmrand nach unten wische öffnet sich ein Fenster mit verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten. (WLAN, Mobile Daten, NFC, Taschenlampe, etc.)

Was sich leider nicht öffnet ist eine Benachrichtigungsleiste mit der Einstellungsmöglichkeit für USB auf der ich einstellen kann das der USB-Anschluß nicht nur zum Aufladen sondern auch zur Datenübertragung genutz werden kann.

Was mache ich falsch?

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
12.01.2023

Hallo Tazza!

Wird das Xiaomi beispielsweise mit einem PC verbunden, wird das erkannt und auch in der Benachrichtigungsleiste als System-Mitteilung angezeigt. Da die Xiaomi-Geräte nicht an den Fernseher angeschlossen werden können bzw. es nicht unterstützen, wird da auch nichts angezeigt.

Ich fürchte, du musst eine drahtlose Lösung finden. Sollte die unten verlinkte Funktion nicht verfügbar sein oder dein TV das nicht unterstützen, müsstest du dir Apps von Drittanbietern ansehen und notfalls Chromecast nutzen.

VG
Denny

Android 12 | MIUI 13.0
Bildschirminhalt übertragen - Öffne die  Einstellungen
Bildschirminhalt übertragen - Tippe auf  Verbindung und Teilen
Bildschirminhalt übertragen - Tippe auf  Übertragen
Bildschirminhalt übertragen - Aktiviere  Übertragen
Bildschirminhalt übertragen - Wähle ein  verfügbares Gerät
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Verbindung und Teilen
  3. Tippe auf Übertragen
  4. Aktiviere Übertragen
  5. Wähle ein verfügbares Gerät

ta
Tazza
Mitglied
12.01.2023

Besten Dank,

Fernseher ist ca 15 Jahre alt. Ich glaub ich hab ein Problem.

Aber Danke für die Hilfe

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
13.01.2023

Guten Morgen, Tazza!

Dann könntest du höchstens mit externer Hardware (Chromecast) eine Möglichkeit schaffen. 

Viele Grüße
Denny

ta
Tazza
Mitglied
13.01.2023

Danke

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.
Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?

Meine Mediathek
  • Du kannst bis zu sechs Bilder pro Beitrag anhängen. Wähle alle gewünschten Bilder aus und wähle in der Navigation 'Einfügen'.
  • Erlaubte Dateiformate: PNG, JPG, JPEG, WEBP. Maximale Dateigröße: 2MB.
  • Um Medien zu löschen, wähle die gewünschten Dateien aus und wähle in der Navigation das rote Papiekorb-Symbol.
  • Um Medien zu bearbeiten, wähle eine einzelne Datei aus und wähle in der Navigation 'Bearbeiten'.
Laden...
Bild bearbeiten
Anleitungen