Hallo, Ich wollte mein Redmi 10 Note 5G über USB C mit dem HDMI Anschluß am TV verbinden. Funktioniert leider nicht. Habe jetzt hier in den Anleitungen nach USB-Verbindung einrichten geschaut. Dort heist es: Öffne die Benachrichtigungsleiste.
Aber wenn ich vom oberen Bildschirmrand nach unten wische öffnet sich ein Fenster mit verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten. (WLAN, Mobile Daten, NFC, Taschenlampe, etc.)
Was sich leider nicht öffnet ist eine Benachrichtigungsleiste mit der Einstellungsmöglichkeit für USB auf der ich einstellen kann das der USB-Anschluß nicht nur zum Aufladen sondern auch zur Datenübertragung genutz werden kann.
Was mache ich falsch?
Hallo Tazza!
Wird das Xiaomi beispielsweise mit einem PC verbunden, wird das erkannt und auch in der Benachrichtigungsleiste als System-Mitteilung angezeigt. Da die Xiaomi-Geräte nicht an den Fernseher angeschlossen werden können bzw. es nicht unterstützen, wird da auch nichts angezeigt.
Ich fürchte, du musst eine drahtlose Lösung finden. Sollte die unten verlinkte Funktion nicht verfügbar sein oder dein TV das nicht unterstützen, müsstest du dir Apps von Drittanbietern ansehen und notfalls Chromecast nutzen.
VG
Denny
Besten Dank,
Fernseher ist ca 15 Jahre alt. Ich glaub ich hab ein Problem.
Aber Danke für die Hilfe
Guten Morgen, Tazza!
Dann könntest du höchstens mit externer Hardware (Chromecast) eine Möglichkeit schaffen.
Viele Grüße
Denny
Danke
Thema abonnieren
Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.Wonach suchst du?