Bei Umstellungen auf dem Startbildschirm habe ich wohl versehentlich den Icon "Andoid Auto" gelöscht, hätte diese Anzeige (auf dem Startbildschirm) aber gerne wieder, da ich damit mein Smartphone (Redmi note 8 pro) mit meinem Auto verbinden möchte. Unter "Einstellungen/Apps/Apps verwalten" finde ich zwar die App (Android Auto), kann sie aber nicht auf den Startbildschirm tranferrieren oder kopieren. Der Versuch, das Programm aus dem "Play Store" heraus neu auf meinem Handy zu installieren, mißlingt. Es erscheint der Hinweis, dass das Programm schon installiert ist.
Frage: Wie bekomme ist den Icon (Android Auto) wieder auf den Startbildschirm, um das Program von dort zu starten? - Wenn es nicht möglich ist, den Icon auf den Startbildschirm zu bringen, um das Programm von dort zu starten, funktioniert das Programm auch, wenn es nur unter "Einstellungen/Apps/ Apps verwalten" auf meinem Smartphone vorhanden ist?
Für jede Hilfe auf meine Fragen bin ich sehr dankbar, Ulla1
Hallo ulla1!
Leider sehe ich auch keine Möglichkeit, eine App-Verknüpfung zum Startbildschirm hinzuzufügen. (Theoretisch bräuchtest du aber kein App-Icon, da Android Auto auch automatisch starten kann.)
Bezüglich der Neuinstallation.., du könntest über die App-Verwaltung versuchen, Android Auto zu deinstallieren und dann wieder zu installieren und hoffen, dass ein App-Symbol auf dem Startbildschirm oder im App Drawer erscheint.
Schöne Grüße
Denny
Vielen Dank für deine Bemühungen. Das mit dem Deinstallieren habe ich auch schon versucht, es scheitert aber daran, dass dabei nur die letzten Up-dates gelöscht werden, nicht das ganze Programm.
Dennoch vielen Dank, Ulla1
Hallo Ulla1,
ich habe auch eben gesehen, dass nur die Aktualisierungen entfernt werden können. Ansonsten wüsste ich von keiner anderen Methode, um das App-Symbol dafür zum Startbildschirm hinzuzufügen. Wird der Dienst denn nicht automatisch gestartet?
VG
Denny
Vielen Dank für Deine Antwort. Wenn der Dienst automatisch (ohne Klick auf das App-Symbol auf dem Startbildschirm) gestartet wird, dann ist mein Problem ja auch behoben. Ich dachte, dass ich das App-Symbol auf der Startseite brauche, um mein Smartphone mit dem Auto verbinden zu können.
Dir auch einen lieben Dank für die Rückmeldung. Nein, der Dienst startet automatisch. Du kannst auch die Einstellungen überprüfen, ob die Funktion aktiv ist. Öffne dazu die Einstellungen > Verbinden und teilen > Android Auto.
Thema abonnieren
Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.Wonach suchst du?