fr
frustrierterUser1233
Mitglied
08.03.2021

Telefon lässt sich nicht mehr anschalten

Poco F2 Pro

Hallo liebe Community!

Ich kann mein Telefon nicht mehr starten. Zuvor ist es (vermutlich) ausgegangen weil der Akku leer war. Jetzt habe ich es zwei Stunden geladen und das Ladelicht auf der Pop-Up Kamera leuchtet immer noch rot. Auf den An- und Ausschalter reagiert es leider nicht. 

Was könnte die Ursache sein und wie sollte man vorgehen?

Ich hatte das Problem bereits einmal vor 3 Wochen. Damals habe ich zwei-drei Stunden geladen und konnte dann starten. Aktuell klappt das nicht.

Leider ist mir das Telefon um Heiligabend mal auf die Steine gefallen sodass es aufgrund der Spuren wahrscheinlich schwierig mit der Gewährleistung/Garantie wird, auch wenn der Sturz vermutlich nichts mit dem Defekt zu tun hat.

Profilbild von [placeholder_user]
Simon
Admin
Simon´s Gerät:
  • Simon´s Gerät Apple iPhone 13
08.03.2021

Hallo!

Ein Defekt durch den Sturz wird man nicht ausschließen können. Ich würde das Gerät aber einfach mal über Nacht laden lassen.

Handelt es sich bei dem Ladegrät um das Original?

fr
frustrierterUser1233
Mitglied
08.03.2021

Ja, es handelt sich bei dem Ladegerät um das Originalprodukt. Die Benachrichtigungsled oben auf der Pop-up Kamera leuchtet auch rot, sodass ich davon ausgehe, dass zumindest ein Minimum an elektrischen Stroms fließt. Jetzt ist die Frage was kaputt sein könnte. Akku, Ladebuchse oder Verbindung zum Display? Der Sturz liegt ja bereits mehr als zwei Monate zurück. 

Denny
Moderator
08.03.2021

Hallo frustrierterUser1233!

Was genau defekt sein könnte, kann man so schwer sagen. Dafür müsste man sich das Gerät genauer anschauen. 
Da ja anscheinend irgendetwas an Strom ankommt, würde ich die Ladebuchse erstmal ausschließen, was ich allerdings nicht unterschreiben würde. 

Du kannst ja mal Simons Vorschlag ausprobieren und das Gerät über Nacht laden. Daraufhin kannst du mal versuchen, ein Einschalten erzwingen, indem du die Ein/Aus-Taste für ca. 10 Sekunden gedrückt hältst.

Schöne Grüße

Denny

fr
frustrierterUser1233
Mitglied
08.03.2021

Hallo Denny!

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Ich werde einfach Simons Vorschlag probieren und das Handy über Nacht laden lassen und dann ggfs. versuchen das Einschalten zu erzwingen.

Morgen gibts ein Update

Grüße

frustrierter User1233

fr
frustrierterUser1233
Mitglied
09.03.2021

Update:

Leider lässt sich das Telefon immer noch nicht wieder anschalten. Ich habe mir jetzt ein Tool bestellt, um es zu öffnen, vielleicht fällt ja ein offensichtlicher Defekt auf. 

Denny
Moderator
10.03.2021

Guten Morgen!

Vielen Dank für deine Rückmeldung! Wenn es so auch nicht startet, hätte ich dir auch empfohlen, dass sich das Gerät mal ein Techniker anschaut.
Wir hätten dir jetzt nicht geraten, das Gerät auf eigene Faust zu öffnen, allerdings liegt der Entschluss bei dir. ;)

Solltest du noch irgendetwas beobachten, kannst du dich gerne melden.

Schönen Gruß

Denny

fr
frustrierterUser1233
Mitglied
10.03.2021

Hallo Denny, 

noch habe ich das Gerät noch nicht geöffnet, aber der Xiaomi service hat noch nicht einmal auf meine Email geantwortet. Welche Möglichkeit gebe es noch, einen zertifizierten Techniker zu finden?

Viele Grüße

Denny
Moderator
10.03.2021

Hallo nochmal!

Einen "Xiaomi-zertifizierten Techniker" wirst du wohl eher schlecht finden. Ich frage jetzt einfach mal, ob du denn eine Garantie auf dem Gerät hast? In dem Fall rate ich dir dringend davon ab, auch nur daran zu denken, das Gerät zu öffnen. ;)
Sollte dies der Fall sein, müsstest du den Verkäufer bzw. Händler kontaktieren und das Problem schildern.

Andernfalls würden wir dir empfehlen, das Gerät in einen Handyshop/Repair-Store in deiner Nähe zu bringen, um es überprüfen zu lassen. Ich denke, dass die Techniker vor Ort schon eher ein Händchen dafür haben und dir eventuell auch gleich eine Lösung anbieten können.
(Ich weiß, dass es in der jetzigen Zeit etwas schwer ist.)

Schönen Gruß

Denny

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.