st
Steinklee20
Mitglied
21.05.2020

Funktion Abschalten - WLAN Daten teilen

Xiaomi Redmi Note 8T

Hallo Team,

ich habe mir ein neues "Xiaomi Redmi Note 8T" gekauft.

Wenn ich auf Einstellungen -> WLAN gehe und ich mit meinem Netzwerk verbunden bin, dann erscheint die Option "Passwort teilen". Klicke ich darauf, erscheint ein QR Code, den dann jemand abscannen kann und dann mein WLAN Passwort hat.

Ist es möglich die Funktion/Option: "WLAN Passwort teilen" auszuschalten ? Das wäre mir lieber und sicherer.

Derzeit habe ich das Betriebssystem Android 9 mit dem letzten  Systemupdate vom 01.01.2020. Wo kann ich nachschauen, ob / wann es für das "Xiaomi Redmi Note 8T" wieder ein Systemupdates gibt.

 

Besten Dank für eine Antwort und die Hilfe.

Viele Grüße

Steinklee

 

 

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
21.05.2020

Hallo Steinklee20!

Ich kann deine Gründe verstehen. Leider gibt es keine funktion, um das "Passwort-teilen" zu deaktivieren. In der Regel sollte ja auch niemand an dein Telefon rankommen.

Wenn du das Gerät mit einem Entsperrpasswort sicherst, verhinderst du schon einmal, dass jemand "einfach mal so" in deinen Einstellungen "umherspaziert".

Zu deiner Updatefrage, kann ich nur sagen, dass du manuell nach Updates scannen kannst. Wann genau das nächste Update erscheint, wird leider nicht angezeigt. Ansonsten kannst du dich nur im Netz schlaumachen.

Schöne Grüße!

Profilbild von [placeholder_user]
Simon
Admin
Simon´s Gerät:
  • Simon´s Gerät Apple iPhone 13
22.05.2020

Hallo Steinklee20. Zum Update möchte ich ergänzen, dass das neue MIUI 12 auch für das Redmi Note 8T angekündigt worden ist. Ob es dann gleich mit Android 10 kommt kann ich dir nicht sagen. Auch steht der Termin noch nicht fest. Jedenfalls kannst du dir sicher sein, dass die neue Benutzeroberfläche MIUI 12 auf jedenfall auch auf deinem Gerät kommen wird.

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.

Ähnliche Themen

Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?

Meine Mediathek
  • Du kannst bis zu sechs Bilder pro Beitrag anhängen. Wähle alle gewünschten Bilder aus und wähle in der Navigation 'Einfügen'.
  • Erlaubte Dateiformate: PNG, JPG, JPEG, WEBP. Maximale Dateigröße: 2MB.
  • Um Medien zu löschen, wähle die gewünschten Dateien aus und wähle in der Navigation das rote Papiekorb-Symbol.
  • Um Medien zu bearbeiten, wähle eine einzelne Datei aus und wähle in der Navigation 'Bearbeiten'.
Laden...
Bild bearbeiten
Anleitungen