er
Eri
Mitglied
06.05.2020

WhatApp Icon ist vom Startbildschirm verschwunden!!

Xiaomi Redmi Note 8

Ich habe das Smartphone ganz neu und hatte mir alle benötigten Apps vorm Playstore geladen. Und bis vor einer halben Stunde hatte ich auch das Icon auf dem Startbildschirm. Plötzlich ist es weg. Ich habe bei Playstore geschaut, dort kann ich WhatsApp öffnen, aber ich schaffe es unter Einstellungen einfach nicht mehr, die Verknüfung auf den Bildschirm zu bekommen. Danke im Voraus für eure Hilfe!

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
07.05.2020

Hallo Eri!

Wenn ich dich richtig verstehe, handelt es sich lediglich um das WhatsApp-Symbol auf dem Startbildschirm, nicht das Widget.

Jetzt ist die Frage, ob du den App-Drawer bzw. -Schublade aktiviert hast und sich dort alle Apps befinden. Dies kannst du folgendermaßen überprüfen:

• Öffne die Einstellungen
  • Tippe auf Startbildschirm
  • Tippe erneut auf Startbildschirm
  • Überprüfe ob Normal oder App-Schublade aktiviert ist.

(Ist die Schublade/Drawer aktiviert, kannst du alle Apps aufrufen indem du auf dem Startbildschirm nach oben wischst.)

Wir warten auf deine Rückmeldung.

Grüße!

er
Eri
Mitglied
07.05.2020

So lange konnte ich nicht warten. Ich habe mir irgendwie selbst weitergeholfen - ich frag mich jetzt noch WIE.

Ich habe aber trotzdem versucht, deine Schritte nachzuvollziehen: ein zweites Mal auf "Startbildschirm"klicken ist bei mir nicht möglich. Bei mir erscheint es lediglich als Überschrift in der Maske und kann nicht angeklickt werden.

Trotzdem danke für deine Mühe und einen lieben Gruß zurück!

eri

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
07.05.2020

Hallo Eri!

Vielen Dank für deine Rückmeldung! Die Hauptsache ist, dass es wieder funktioniert. Wenn du doch noch auf deinen Lösungsansatz kommst, kannst du ihn gerne noch kurz posten. Dann haben die nächsten Fragesteller gleich eine passende Antwort!

Schöne Grüße!

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.