Guten Abend,
ich habe folgendes Problem: Wollte aus der Foto-Galerie des Handys die Bilder auf PC übertragen per USB Kabel (habe es mit Dateiübertragung/Android Auto und auch Fotos (PTP) versucht). Leider werden nun auf dem PC nicht alle Fotos angezeigt. Habe in jeglicher Unterdatei gesucht - nix. Ich habe keine SD Karte.
Habt Ihr Ideen wo die versteckt sein könnten?
Hallo Tina!
Ich vermute mal, dass die Dateien in Google Drive gesichert sind und auf dem Gerät lediglich ein Thumbnail angezeigt wird. Hast du dich mal am PC mit dem Google-Konto angemeldet und da nachgeschaut, ob die Fotos vorhanden sind?
Viele Grüße
Denny
Hallo Denny,
danke für den Tipp. Habe alle Fotos gefunden 😀 und konnte schon einige Urlaubserinnerungen auf dem PC speichern.
Da mein Handy voll ist von Fotos, wollte ich diese nun auf dem Handy löschen.
Bleiben diese dann trotzdem noch erhalten, also im google konto bzw. zeigt mir mein Handy noch "Erinnerungen" an?
Nächstes Problem:
Ich habe Handy mit PC per USB Kabel verbunden (Datenübertragung/Android Auto) und Fotos am PC gelöscht > Handy > Interner Speicher > DCIM > Camera.
Sie sind aber noch aufm Handy da und mein Speicher wird dadurch nicht leerer. Muss ich denn die Fotos aufm Handy jedes einzeln löschen?
Liebe Grüße
Tina
Hallo Tina!
Es kann sein, dass diese Thumbnails nur noch im Cache der Galerie vorhanden sind. Versuche doch mal den App-Cache der Galerie zu leeren, wie du folgendermaßen siehst:
Viele Grüße
Denny
Thema abonnieren
Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.Wonach suchst du?