Hallo,
seit einigen Tagen habe ich immer wieder ähnliche Probleme:
In der Handy-Galerie bearbeitete Fotos werden neben dem Originalfoto gespeichert und von mir die Originale dann gelöscht. Trotzdem finde ich diese gelöschten Fotos in der App Google-Fotos immer wieder ...
Wie kommt es zu dieser plötzlichen Inkompatibilität?
Bisher war es immer so, dass in der Galerie gelöschte Fotos nicht in den Google-Fotos auftauchten.
Wo liegt der Fehler?
Hallo Ilita!
Da die Galerie jetzt mit Google Fotos synchronisiert wird, werden die Fotos auch dort angezeigt/hochgeladen. Warum diese allerdings nicht gelöscht werden, können wir nicht genau sagen. Ich fürchte, dass es sich dabei um einen Xiaomi-typischen Fehler handelt und du die Synchronisierung höchstens erstmal deaktivieren könntest, sofern du sie nicht willst. Dies kann direkt in den Galerie-Einstellungen vorgenommen werden.
Viele Grüße
Denny
Hallo, Denny,
danke für die Antwort.
Ich beschreibs nochmal ausführlicher, vllt. wird dann das eigentliche Problem klarer.
Ich habe nix gegen die Synchro. Die brauche ich sogar, weil die xiaomieigene Galerie auf dem Laptop nicht abrufbar ist, ich die Fotos aber auf der externen Festplatte speichern muss.
Bsp. Montags bin ich bei der sehr dementen Mutter. Damit ich sie tel. durch ihre Schränke "führen" kann, fotografiere ich das.
Auf dem Heimweg bearbeite ich die speicherfressenden Fotos zum Screenshot.
Den verkleinere ich nochmal, soweit mgl.
Alle nicht benötigten "Zwischenfotos" lösche ich in der Galerie.
Leider tauchen diese Teile dann aber bei Google-Fotos auf.
Ich muss mich also - ums herunterladen zu können - erneut durch alle Zwischenschritte durcharbeiten, was doch bei ca. 20-25 Fotos ziemlich zeitfressend ist.
Zum Teil ist es sogar so, dass Google-Fotos mir die in der Galerie gelöschten Teile wieder reinbeamt in die Xiaomi-Galerie.
Diese Fehlschritte habe ich erst seit ca. 4 Wochen.
Was mach ich falsch? Wie kann ich den ursprünglichen Zustand - ich lösche in der Galerie, Google-Fotos löscht bei sich - wieder herstellen?
Danke🤗
Thema abonnieren
Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.Wonach suchst du?