Hallo,
ich habe das Xiaomi Redmi Note 11 S. Immer, wenn ich meinen Wecker gestellt hatte, wurde mir oben in der Benachrichtigungsleiste neben der Uhrzeit das Wecker-Symbol angezeigt. Wenn ich zur Sicherheit nachschauen wollte, ob der Wecker auch gestellt ist, musste ich nur kurz auf mein Handy schauen und sah dann das Symbol.
Letztens war das Symbol nicht mehr vorhanden nach dem Stellen des Weckers. Nach dem Systemupdate war dann das Symbol da, aber "versteckt" unter den Seiten. Ich muss die Seiten immer erst runterwischen, um nachzuschauen, ob mein Wecker-Symbol da ist. Was komisch ist, andere Symbole wie Bluetooth, Wlan, Akku- Symbol usw. sind beim Sperrbildschirm genauso verdeckt gemeinsam mit dem Wecker-Symbol. Aber wenn Seiten geöffnet sind wie jetzt z.B. wenn ich auf dieser Seite bin, dann sind alle anderen Symbole ganz oben am Bildschirmrand, nur nicht das Wecker-Symbol. Wische ich die Seite runter, erscheinen alle Symbole gemeinsam weiter unten mit Wecker-Symbol.
Wer kann mir da vielleicht weiterhelfen?
Moin
Hast du HyperOS drauf, dann liegt es daran. Ist bei mir auch so. Die haben auf dem Sperr/Startbildschirm die max. Anzahl und Art der darstellbaren Statusleistensymbole beschränkt. Nach dem runterwischen in das Kontrollzentrum sind aber alle vorhanden, da die Symbole in einem variablen Ausgabefeld stehen. Die Funktionalität ist trotz "Unsichtbarkeit" gegeben. Da AOSP kein vollwertiges Android ist, könnte eine Korrektur dauern (, wenn die überhaupt kommt).
* Edit: Da das Symbol immer links von allen steht, wurde es ggf vergessen. *
Trotzdem noch viel Spass
Moin
Ist mir noch gar nicht aufgefallen. In den weiteren Weckereinstellungen lässt sich eine Benachrichtigung vor dem klingeln aktivieren. Die kommt auch, inkl Symbol, ab 1 Std vor dem Ereignis und verschwindet spätestens dann. Ein deaktivieren bringt das Dauersymbol auch nicht hervor. Und wer ist zuständig ? Der Gerätehersteller. :)
* Edit: Alle Uhr Daten löschen und Neueinrichtung hilft auch nicht. Allerdings stimmt der Klingeltonname nicht mit der Auswahl überein, zB Glühwürmchen ist dann im Wecker Kindheit, lol. Der Weckerklingelton lässt sich nur in den Geräteeinstellungen Ton und Vibration korrigieren und das Ereignis selbst muss dann neu angelegt werden. *
Thema abonnieren
Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.Wonach suchst du?