Hallo, ich habe auf meinem POCO X4 Pro 5G die HyperOS MiOS 1.0.0.0.TKCEUXM.
Vor dem Update auf die neueste Androis Version gab es noch das Carousel, welches täglich den Hintergrund zufällig wechselt. Dies wollte ich aber nicht und habe es ausgeschaltet, danach das Carousel deinstalliert. Nun wechselt der Hintergrund aber immer noch. Das nervt mich SEHR!
Jetzt kann man das Carousel auch nicht mehr neu installieren um in der App ggf. eine Änderung herbeizuführen.
Hallo Schanzi!
Es könnte sein, dass nach dem Update wieder irgendwelche Daten für das Hintergrundkarussell installiert wurden. Hast du mal in der App-Verwaltung nachgeschaut, ob da die App weiterhin gelistet wird? (Weiter unten siehst du eine Anleitung zur Deinstallation vom Hintergrundkarussell.)
Wenn da nichts zu finden ist, könntest du das Hintergrund-Karussell als APK-Datei installieren, es ausschalten und danach wieder deinstallieren.
Viele Grüße
Denny
Das hat leider nicht geklappt. Die App würde sich auch nicht mehr durch den Store installieren lassen, durch Deinen Link dann schon. Hier gibt das Handy keinerlei Einstellungen frei.
Gibt es denn ggf. etwas in den Experteneinstellungen?
Moin
Angeblich soll HyperOS einheitlich sein. :)
Da die apk ja geklappt hat, ist nicht im PlayStore, sieh mal bitte in den Geräteeinstellungen nach:
- Apps>Rechte>Hintergrund-Autostart:
Hintergrundbild Karussell da drin und aus ?
Hintergrund und Personalisierung>Kachel>Hintergrundbild Karussell vorhanden und nutzbar ?
* Edit 20:00: über Updates für Systemapps kam gerade 3.2.0 rein (intern: com.miui.android.fashiongallery) *
Thema abonnieren
Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.Wonach suchst du?