sc
Schanzi
Mitglied
08.09.2024

Hintergrund wechselt automatisch, ohne Hintergrund-Karussell

Xiaomi Poco X4 Pro 5G

Hallo, ich habe auf meinem POCO X4 Pro 5G die HyperOS MiOS 1.0.0.0.TKCEUXM.

Vor dem Update auf die neueste Androis Version gab es noch das Carousel, welches täglich den Hintergrund zufällig wechselt. Dies wollte ich aber nicht und habe es ausgeschaltet, danach das Carousel deinstalliert. Nun wechselt der Hintergrund aber immer noch. Das nervt mich SEHR!

Jetzt kann man das Carousel auch nicht mehr neu installieren um in der App ggf. eine Änderung herbeizuführen.

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
08.09.2024

Hallo Schanzi!

Es könnte sein, dass nach dem Update wieder irgendwelche Daten für das Hintergrundkarussell installiert wurden. Hast du mal in der App-Verwaltung nachgeschaut, ob da die App weiterhin gelistet wird? (Weiter unten siehst du eine Anleitung zur Deinstallation vom Hintergrundkarussell.)

Wenn da nichts zu finden ist, könntest du das Hintergrund-Karussell als APK-Datei installieren, es ausschalten und danach wieder deinstallieren. 

Viele Grüße

Denny

Android 13 | MIUI 14.0
Deinstallieren - Öffne die  Einstellungen
Deinstallieren - Tippe auf  Apps
Deinstallieren - Tippe auf  Apps verwalten
Deinstallieren - Öffne das  Menü
Deinstallieren - Tippe auf  Alle Apps anzeigen
Deinstallieren - Suche und wähle  Hintergrundbild-Karussell
Deinstallieren - Tippe auf  Deinstallieren
Deinstallieren - Tippe auf  OK
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Apps
  3. Tippe auf Apps verwalten
  4. Öffne das Menü
  5. Tippe auf Alle Apps anzeigen
  6. Suche und wähle Hintergrundbild-Karussell
  7. Tippe auf Deinstallieren
  8. Tippe auf OK

sc
Schanzi
Mitglied
09.09.2024

Das hat leider nicht geklappt. Die App würde sich auch nicht mehr durch den Store installieren lassen, durch Deinen Link dann schon. Hier gibt das Handy keinerlei Einstellungen frei.

Gibt es denn ggf. etwas in den Experteneinstellungen?

sp
Spider1959
Mitglied
Spider1959´s Gerät:
  • Spider1959´s Gerät Xiaomi 11 Lite 5G NE
09.09.2024 (Bearbeitet)

Moin

Angeblich soll HyperOS einheitlich sein. :)

Da die apk ja geklappt hat, ist nicht im PlayStore, sieh mal bitte in den Geräteeinstellungen nach:

- Apps>Rechte>Hintergrund-Autostart:

Hintergrundbild Karussell da drin und aus ?

Hintergrund und Personalisierung>Kachel>Hintergrundbild Karussell vorhanden und nutzbar ?

* Edit 20:00: über Updates für Systemapps kam gerade 3.2.0 rein (intern: com.miui.android.fashiongallery) *

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.