Hallo in die Runde,
ich habe ein Redmi Note 10 Pro mit 64 GB Soeicher, einer 125 GB Speicherkarte und die MUI Version 13.0.16.
Voreingestellt habe ich, dass meine Fotos direkt auf der Speicherkarte gespeichert werden. Es sind noch ein paar "alte" Bilder auf dem Gerät.
Seit einiger Zeit wird mir immer wieder angezeigt, dass der Speicher knapp wird. Das Gerät bereinige quasi täglich mit der Bereiningungs-Funktion.
Wenn ich mir die Speicherauslastung anschaue bringt sie folgendes:
Bei den Apps & Daten nimmt die Galerie den meisten Speicher in Anspruch: Belegter Speicher 16,44 GB (obwohl meine Bilder und Videos auf der SD-Karte sind).
Was kann ich tun? Kann ich da einfach auf "alle Daten löschen" gehen, ohne Gefahr zu laufen, dass meine Bilder danach weg sind?
Tausend Dank für eure Hilfe
Moin
Galerie Alle Daten löschen ist mit Vorsicht zu geniessen, weil dann ggf alles dort organisierte verschwindet.
Was du allerdings machen kannst, ist das manuelle löschen der Galerie Sicherheitskopien, in Form von thumbnails, die im internen Speicher gespeichert werden. Wenn die Möglichkeit besteht, stöpsel das Phone mal an einen PC und sieh per Explorer nach ob du an die Inhalte folgender Ordner kommst:
(Android>data>com.miui.gallery>files>gallery_disk_cache) small_size und full_size
Zur Sicherheit hol die Ordner auf den PC, lösch dann die Inhalte der beiden auf dem Phone, starte die Galerie um nachzusehen ob noch alles wie erwartet vorhanden ist.
Alles ok, dann kannst die beiden PC Ordner löschen, es sei denn du möchtest daraus wieder irgendwas herstellen, was vor Urzeiten zB gelöscht wurde.
Viel Erfolg
Thema abonnieren
Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.Wonach suchst du?