Profilbild von [placeholder_user]
Ilita
Mitglied
Ilita´s Gerät:
  • ´s Gerät Xiaomi Redmi Note 13
13.06.2024

Papierkorb vom Dateimanager?

Xiaomi Redmi Note 13

Guten Abend in die Runde!

Nachdem ich heute versehentlich die falschen pdf-Dateien gelöscht habe aus dem Manager, hätte ich sie gerne wieder.

Einen Papierkorb wie in der Galerie finde ich im Dateimanager nicht.

Youtube wusste auch keine Antwort, im www wird nur immer auf den Papierkorb der Galerie verwiesen und hier im Forum fand ich bis jetzt auch nichts zum Thema.

In der MUI-Cloud bin ich nicht und mit einem Konto auch nicht angemeldet, gehe aber davon aus, dass der vorinstallierte Dateimanager von MUI selber und nicht von Google ist oder liege ich falsch?

Hat jemand Tipps, Tricks und/ oder Ideen?

Danke schon mal!

Grüßle, Ilita
Denny
Moderator
14.06.2024

Hallo Ilita!

Mit deiner Annahme liegst du richtig, denn der Dateimanager ist eine MIUI-App. Leider muss ich dir sagen, dass wir noch keine Möglichkeit gefunden haben, wie man aus dem Dateimanager gelöschte Dateien wiederherstellen kann, denn einen Papierkorb hat diese App (noch?) nicht.

Die einzige Alternative wäre eine andere App zur Datenwiederherstellung, wie beispielsweise DiskDigger oder AllRecovery aus dem Play Store. Was dabei aber wiederhergestellt werden kann, müsstest du dann prüfen.

Viele Grüße

Denny

Ilita
Mitglied
Ilita´s Gerät:
  • Ilita´s Gerät Xiaomi Redmi Note 13
14.06.2024

Danke für deine bestätigende Antwort, Denny.

Werde mich zukünftig hüten, in dieser App aufzuräumen.

Futsch ist futsch. Learning by doing produziert halt ab und an Mist😉

Grüßle, Ilita
Ilita
Mitglied
Ilita´s Gerät:
  • Ilita´s Gerät Xiaomi Redmi Note 13
15.06.2024

Guten Morgen,

nur ein Nachtrag: habe eben eine Email an das deutsche Supportteam von Xiaomi gesendet. Bin auf die Antwort gespannt. 

Schönes Wochenende😉

Grüßle, Ilita
Denny
Moderator
15.06.2024

Hallo Ilita, 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Wenn du möchtest, darfst du uns gerne auf dem Laufenden halten, ob dir der Support doch noch eine Möglichkeit zur Wiederherstellung mitteilt.

Wir wünschen dir auch ein schönes Wochenende - viele Grüße

Denny

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.