sc
Schlumpfi
Mitglied
03.03.2024

Sortierung bei Apps verwalten ändern

Hallo,

wenn ich über die Einstellungen > Apps > Apps verwalten gehe, dann sehe ich die Apps aufgelistet nach App Name sortiert.

Ich finde keine Möglichkeit, dass meine zuletzt verwendete Apps chronologisch angezeigt werden mit der Zeitangabe, wie lange die Benutzung schon her ist. Wie bekomme ich das hin? 

Oder ist das bei Xiaomi nicht möglich? Bei einem anderen Typ an Handy weiß ich, dass diese Option zur Verfügung steht. 

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
04.03.2024

Hallo Schlumpfi!

Bitte überprüfe mal unter "Apps verwalten", ob dir die folgende Option über der Liste angezeigt wird. Darüber kannst du dann die Sortierung festlgen, wie du in den folgenden Screenshots sehen kannst.

Viele Grüße

Denny

Angehängte Dateien:
sc
Schlumpfi
Mitglied
04.03.2024

Ja, die folgenden Optionen stehen mir zur Verfügung, allerdings geht die Einstellung immer in die Standard Einstellung nach Name sortiert über, sobald man nochmal in die Apps geht. 

Und die Auflistung zuletzt verwendet ist nicht so wie ich es mir vorstelle. Zum einen steht dann da nur "heute" und nicht z.B. in Minuten oder Stunden. Zum anderen werden da einige Apps aufgelistet, die ich nicht geöffnet habe, die aber wohl im Hintergrund laufen. Ich möchte eine Auflistung von mir aktiv geöffnete Apps haben mit der Zeitangabe dazu, wann sie zuletzt geöffnet war.

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
05.03.2024

Hallo Schlumpfi,

dafür ist uns leider keine andere Option bekannt. Die einzige Alternative wäre noch die Anzeige vom Akkuverbrauch von Apps, wie du weiter unten sehen kannst:

VG

Denny

Android 13 | MIUI 14.0
Akkuverbrauch anzeigen - Öffne die  Einstellungen
Akkuverbrauch anzeigen - Tippe auf  Akku
Akkuverbrauch anzeigen - Wähle eine  App
Akkuverbrauch anzeigen - Falls gewünscht, beende die  App
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Akku
  3. Wähle eine App
  4. Falls gewünscht, beende die App

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.