an
anton
Mitglied
07.11.2023

Inhalt von Ordner im Dateimanager verschwunden

Xiaomi Redmi 9 Pro

Hallo, ich besitze ein Xiaomi RedMi 9 pro. Einige Fotos , Videos und Dokumente habe ich über einem längeren Zeitraum in den Ordner "private Dateien" verschoben. Ich habe des öfteren bemerkt, daß Fotos aus diesem Ordner manchmal verschwunden waren. Nach einer gewissen Zeit oder nach Neustart des Gerätes aber wieder in dem Ordner zu finden waren. Momentan fehlen edliche Fotos in diesem Ordner und ein Neustart hat das Problem auch nicht gelöst. Die Fotos sind auch nie in einer Cloud gespeichert worden. Kann ich feststellen ob diese Fotos noch irgendwo auf dem Gerät gespeichert sind?

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
07.11.2023

Hallo Anton!

Wenn die Dateien nicht über den Dateimanager auf dem Handy zu sehen sind, könntest du höchstens mal den Weg über den PC gehen. Eine andere Möglichkeit würde mir erst einmal nicht einfallen. Hast du denn mal ein Muster bemerkt, beispielsweise wenn bestimmte Apps oder Funktionen ausgeführt wurden?

Viele Grüße

Denny

an
anton
Mitglied
07.11.2023

Hallo Denny. Danke für die schnelle Antwort. In welchem Ordner werden denn die Fotos aus den "privaten Dateien" gespeichert?  Im Ordner DCIM finde ich nichts. Auch uch nicht im Unterordner Camera oder Fotos.

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
08.11.2023

Hallo Anton, 

ich glaube, da habe ich dich missverstanden. Meinst du den privaten Bereich bzw. Album der Galerie auf dem Xiaomi? (Ich dachte, du hättest dir selber einen Ordner mit "Private Dateien" erstellt. So hab ich das rausgelesen.)

VG

Denny

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.

Ähnliche Themen

Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?

Meine Mediathek
  • Du kannst bis zu sechs Bilder pro Beitrag anhängen. Wähle alle gewünschten Bilder aus und wähle in der Navigation 'Einfügen'.
  • Erlaubte Dateiformate: PNG, JPG, JPEG, WEBP. Maximale Dateigröße: 2MB.
  • Um Medien zu löschen, wähle die gewünschten Dateien aus und wähle in der Navigation das rote Papiekorb-Symbol.
  • Um Medien zu bearbeiten, wähle eine einzelne Datei aus und wähle in der Navigation 'Bearbeiten'.
Laden...
Bild bearbeiten
Anleitungen