jo
joschi68
Mitglied
01.09.2024

Windows Bildschirmschoner wechselt

Bei meinen Windows 10 BS habe ich das Problem das sich der der Bildschirmschoner dauernd ein anderes Bild zeigt (Verkaufsbilder o.ä.). Ich muss es andauerd zurück stellen und kann dies Einstellungen aber nicht speichen aber habe dannach immer durch einen Neustart ausprobiert ob es dann funktioniert. Manchmal funktioniert es aber manchmal auch nicht. Bei Onkel Google habe ich schon gesucht aber keine passende Antwort gefunden 😒

Das gute alte Handwerk :-)
Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
01.09.2024

Hallo joschi68!

Ich muss jetzt mal fragen, ob du den Bildschirmschoner meinst, der nach einer gewissen Zeit an Inaktivität einsetzt, oder aber ob du den Sperr-/Anmeldebildschirm meinst, wo du deine PIN zur Anmeldung eingeben musst.

Viele Grüße

Denny

jo
joschi68
Mitglied
03.09.2024

Danke Danny für deine Antwort, es ist der Bildschirmschoner der auf ein andere Bild einfach so wechselt nur wenn ich den Browser auf und wieder schließe und wieder öffne. Er steht in den Einstellungen nicht auf Diashow sondern auf ein Bild.

Das gute alte Handwerk :-)
Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
06.09.2024

Hallo joschi68!

Ich bin nicht sicher, ob wir beide den gleichen Bildschirmschoner meinen. Der richtige Bildschirmschoner wird aktiviert, wenn nach einer gewissen Zeit keine Eingaben erfolgen. (Kannst du auch über die Suchleiste in der Taskbar finden).

Wenn du mir jetzt erzählst, dass beim Öffnen/Schließen/Minimieren des Browser ein anderes Bild angezeigt wird, gehe ich davon aus, dass du das Hintergrundbild vom Desktop meinst. Bitte navigiere noch einmal in die Einstellungen zum Desktophintergrund und wähle unter "Bild" ein anderes Bild aus. (Darüber können nämlich auch Diashows erstellt werden, die dann durch Auswahl automatisch wiedergegeben werden.)

VG

Denny

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.