Ich habe ziemliche Probleme mit Win 10, es läßt sich kein Bluetooth aktivieren, hab schon versucht in den Einstellungen etwas zu finden, auch in Google habe ich gesucht aber nichts gefunden. Das was da auf Fotos dokumentiert wird ist nicht zu finden und auch wenn ich es finde nicht einzustellen. Habe mir einen neuen Drucker gekauft und wollte ihn ihn wie o.b. aktivieren, keine Chance, per Kabel also Netzwerkkabel ging es nicht der wurde vom BS nicht gefunden. Ich dachte es fehlen Treiber, Microsaft schreibt ja viel Sche..... aber nix hat geholfen alles ist auf den neusten Stand. Über ein optisches Kabel geht es nicht da mein Laptop keinen Anschluß hat und über ein Adapterkabel ginge es es wie ich im Internet gelesen habe nur für Medienübertragung. Mittlerweile bin ich soweit das ich soweit das ich mir wieder Win 7 auf mein Laptop aufspielen lasse.
Das Win 10 BS soll angeblich so super sein aber in meinen Augen ist das der größte Mist den Microsaft je entwickelt hat :-(
Hallo joschi68!
Kannst du uns einige Details zu den Geräten nennen? Vielleicht finden wir dann ein paar mehr Infos.
Viele Grüße
Denny
Hallo Denny,
Der Drucker ist ein Epson WF2110 mit Lan und Optical Anschluß. Es läßt sich WiFi/Ethernet einschalten aber Optical nicht. Wie o.g. habe ich beide Anschlüsse ausprobiert, am Laptop läßt sich WiFi nicht einschalten/aktivieren (scheiß Win10).
Hallo joschi68!
Wenn du auf deinem Laptop nicht einmal WLAN aktivieren kannst, denke ich trotzdem, dass dir einige Treiber fehlen. Hast du mal über den Geräte-Manager nachgeschaut, ob für die verschiedenen Netzwerkadapter irgendwelche Treiber verfügbar wären? (Auch kann es helfen, die Treiber zu deinstallieren und neu zu installieren.)
Und noch eine Frage: Zeigt dir Windows Update irgendwelche Treiberupdates oder dergleichen an?
Viele Grüße
Denny
Hallo Denny,
ich habe ja Win10 neu installieren lassen, alle Treiber sind soweit ich im Gerätemanager drin. Die Software davon habe ich runtergeschmissen neu installiert und aktualliesiert, bekam aber die Meldung das alles auf den neusten Stand ist. Auch WiFi und W-Lan Treiber sind auf den neusten Stand, einen Druckertreiber gibt es im I-Net nicht und in der Option Drucker suchen ist er nicht aufgeführt(wie soll er auch wenn der Drucker nicht gefunden wird). Mit Kabel und Wi-Fi ist nach der ganzen Aktion immer noch keine Verbindung herzustellen, trotz das ich den Laptop nach der Aufforderung der Software Install neu starten sollte.Also hatte ich mehre Neustarts hinter mir, in der Hoffnung das es jetzt klappen würde, aber wieder kam keine Verbindung zum Drucker zustande 😒
Ich werde jetzt in den nächsten tagen wenn ich die bestellte Win 7 CD geliefert bekomme das BS aufspielen lassen, in der hoffnung das das dann damit funktioniert. Wenn nicht hole ich mir einen anderen Drucker und schicke den zurück.
Hallo zusammen, ich habe immen noch das Problem mit den Drucker aber jetzt zu dem nächsten. Der Laptop hat ja ein CD Laufwerk, der wird im Gerätemanager nicht angezeigt, hab vergeblich versucht verschiedenen Treiber auszuprobieren. Eine CD die normalerweise selbst starten sollte wie z.B. ein Win7 CD tuts nicht, auch andere CD´s oder DVD`s starten nicht von alleine, was kann ich da noch machen. Der Computerladen hat ja das BS neu über CD aufgespielt also muss das CD Laufwerk ja funktionieren, er ist ja kein Zauberer. Weiterhin hat Win keine Einstellungen beibehalten wie z.B. Desktop, immer wieder nach einem Neustart das einfache Monotone Bild, musste alles wieder neu einstellen. Erst nach löschen in der Regedit Datei, der Hotkey`s hat dann die Einstellung zu meiner Freude gehalten :-)
Thema abonnieren
Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.Wonach suchst du?