Hallo, mein Mann hat ein emporia Smartphone. Damit kann er problemlos sms empfangen.
Ich habe von Garmin ein fitnesstracker von dem kann ich im Notfall SMS abschicken einschl. Positionsangabe. Leider empfängt mein Mann diese SMS nicht. Meine Freundin hat ein Galaxy da geht dieser Vorgang problemlos. woran kann das liegen?
Vielen Dank für die Hilfe
Hallo oldiehw!
Da dein Mann ja ansonsten andere SMS empfangen kann, würde ich jetzt nicht denken, dass es am Emporia liegt. Auch dürfte eine Fehlfunktion des Fitnesstrackers ausgeschlossen werden, da ja deine Freundin mit dem Galaxy die versendeten Notfall-SMS empfangen kann.
Bitte überprüfe doch mal die hinterlegten Kontaktdaten, ob eine der beiden Telefonnummern mit der Vorwahl +49 abgespeichert ist. Ich habe mal an anderer Stelle gelesen, dass ein Nutzer damit Probleme hatte.
Schöne Grüße
Denny
Mit der +49 hatte ich bei Garmin-Kontakte ein Problem. Wenn ich das weglasse, meldet Garmin einen fehler und ich kann keinen Kontakt hinterlegen.
Sind denn beide Kontakte mit der +49 gespeichert?
VG
Denny
Ja beide. Ich habe mir auch etwas überlegt. Es ist ein Seniorentelefon mit der entsprechenden Oberfläche. Kann es sein, dass die Notrufe erkennt und nicht anzeigt? Nach dem Motto, Senioren nicht aufregen? Wennn ich diese Oberfläche zum Test ausschalte, kann ich sie wieder aktivieren?
Ich habe es geschafft. Hinter dem Startbildschirm steckt die emporia.app. Darunter steckt die InfoCenter.app. Alle push-Nachrichten kommen da an. Auf dem App-Icon steht die Anzahl der angekommenen Nachrichten. Hier landet auch die Notfall-sms von Garmin. Als Anzeige kommt die Mobilrufnummer da muss man den Mut haben sie zu öffnen. Nun wird mit der Mobilnummer ein fiktiver Kontakt angelegt und alles ist O.K..
MfG. und vielen Dank für die Hilfe
Guten Morgen, oldiehw!
Vielen lieben Dank für die Rückmeldung. Wir freuen uns, dass du es hinbekommen/gefunden hast und werden das auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, falls mal ein anderer Nutzer danach fragt.
Schöne Grüße
Denny
Thema abonnieren
Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.Wonach suchst du?