al
Alpina
Mitglied
09.09.2024

Ordner für gesperrte Chats ist komplett verschwunden

Hallo,

Der komplette Ordner ist komplett weg. 

Komisch ist ausserdem, dass der Ordner "archivierte Chats" jetzt plötzlich sofort sichtbar ist und nicht (so wie gestern noch) durch "herunterwischen" sichtbar wird.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank,

LG

Alpina

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
09.09.2024

Hallo Alpina!

Nutzt du ein Android-Gerät oder ein iPhone?

VG
Denny

al
Alpina
Mitglied
11.09.2024

Hallo Denny,

Ich benutze ein Android Betriebssystem.

Das Problem besteht nach wie vor, aber ich habe mittlerweile herausgefunden, wie das Problem umgangen werden kann. Indem ich auf "neue Nachricht" tippe und bei der Suche den Namen eingebe, dann kommt die übliche Entsperrmethode (in meinem Fall Fingerscan) für diesen gesperrten Chat.

Ich habe jedoch auch eine gesperrte Gruppe, die ich nicht mehr finden kann, ich weiss auch den Gruppennamen nicht mehr genau, jedenfalls kann ich diesen gesperrten Gruppenchat nicht mehr finden, weil eben dieser Ordner nicht mehr angezeigt wird.

Vielleicht lässt sich das Problem ja lösen, Vielen Dank inzwischen.

LG

Alpina

ko
Kobra
Mitglied
16.10.2024

Hallo liebe Community. 

Seit heute ist bei mir die Leiste gesperrte Chat-Ordner auf WhatsApp auch verschwunden. 

Seltsam weil, von der einen auf die andere Minute war der Ordner plötzlich weg. 

Lediglich die Archivierten Ordner werden oberhalb angezeigt. 

Neuinstallation von Whatsapp hat keine Abhilfe geschaffen. 

Gibt es dafür eine Lösuung? 

LG Tina

ma
Mary8427
Mitglied
17.10.2024

Das ist bei mir seit gestern auch so. Gleiches Problem: gesperrte Chats weg, im Einzelchat kann man das umgehen, so wie Tina geschrieben hat. Man kann den Chat darüber aber nicht entsperren, das geht dann aber unter "Kontakt ansehen". Hat aber auch nur nach mehrfacher Wiederholung geklappt, dass die Einstellung gespeichert blieb. 

Habe es dann mit einer Gruppe versucht, die ist komplett weg. Ich kenne den Namen der Gruppe. Mir wurde eben sogar angezeigt, dass ich eine Mitteilung habe, aber ich komme dennoch nicht auf den Chat. 

Ein aktuelles Whatsapp-Problem?

Viele Grüße

an
Andrea432
Mitglied
17.10.2024

Auch bei mir sind die gesperrten chats weg..wo finde ich ..neue Nachricht...bon anscheinend zu bl...Würde auch versuchen wieder rein zu kommen..WhatsApp hat geschrieben,  bei mir sei alles in Ordnung..der chat ist mir wichtig 

nu
Nusscookie
Mitglied
17.10.2024

Hallo,

jup, bei mir ist es seit gestern auch so. Und der WhatsApp Support hat mir auch geschrieben, dass mein Konto "fehlerfrei" ist und so. Auf einem alten Chip-Beitrag von 2015 habe ich nur noch eine Email-Adresse (support@whatsapp.com) gefunden und denen habe ich auch mal geschrieben, falls die überhaupt noch funktioniert. Eine Telefonnummer hat der Support nicht. Noch eine andere Möglichkeit ist es, auf seine Chats über WhatsApp Web zuzugreifen, da es dort keine Chatsperre gibt. Man kann wahrscheinlich nur hoffen, dass weitere Leute ähnliche Anfragen stellen und das Problem dadurch zeitnah erkannt und erlöst wird, da ja die "Gesperrten Chats" meist die wichtigsten und privatesten Chats sind.

ca
Catwezel
Mitglied
17.10.2024

Hallo Zusammen, 

ich schließe mich den Vorrednern an. 

Bei mir ist der Ordner "Versteckte Chats" auch seit heute verschwunden. Habe in der Zwischenzeit die APP deinstalliert und neu installiert. Hat leider nicht geholfen.

In der Chatübersicht ist der Platz vom ursprünglichen Ordner vorhanden... sehr komisch....

Habe mir meine Chats auch über den Namen zurückgeholt, dass hat netterweise auf Anhieb geklappt. 

Ich gehe mal von einem Bug in der APP aus

al
Aleblu
Mitglied
18.10.2024

Ich habe auch das Problem. Würde mich über Hilfe freuen. Finde die gesperrten Chats nicht mehr und die Nummern darin habe ich auch garnicht abgespeichert 🙈

ph
PHM64
Mitglied
19.10.2024 (Bearbeitet)

Bei mir ist der Ordner ebenfalls seit gestern verschwunden,die obere Ansicht Chats/Favoriten/Gruppen ist ebenfalls weg,nur die archivierten Chats werden angezeigt.Die Meldung beim WA Hilfechat war auch keine Hilfe,sie schrieben wie bei euch anderen ,das mein Konto aktiv und fehlerfrei ist.

Ich finde das sehr ärgerlich weil mir der Chat sehr wichtig war,hinzu kommt unglücklicherweise noch , das man nun keine WA Nachrichten von diesem Kontakt mehr empfangen kann weil der Chat ja verborgen ist.

Ich habe dann auch wie Catwezel über den Kontakt den Chat gefunden,aber ich erhalte keine Mitteilung wenn etwas gesendet wird

Ich habe die Anwendung ebenfalls neu installiert,das hat aber nichts gebracht,meine Googlesuche hat nur ergeben das aktuell offenbar ALLE die dieses Feature mit den Gesperrten Chats nutzen,dieses Problem haben ,wofür es offenbar keine Lösung gibt.

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
19.10.2024

Hallo an alle betroffenen Foren-Mitglieder!

Ich habe es mal heute den ganzen Tag ausgiebig getestet und verschiedene Chats gesperrt, wieder entsperrt, geöffnet, Nachrichten versendet, etc. und kann weiterhin auf alle gesperrten Chats zugreifen. Auch wird mir die Option dafür nach dem "Herunterziehen" der ganzen Seite angezeigt.

Könnt ihr uns mal die exakte WhatsApp-Version nennen, die auf euren Geräten installiert ist? Vielleicht finden wir ja weitere Informationen dazu.

Viele Grüße

Denny

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.