ku
kum19
Mitglied
17.05.2021

Armor 10 5G Benachrichtigungsprobleme

Ulefone Armor

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe seit kurzem das Armor 10 5G. Ich habe Probleme das bei manchen Appps die Benachrichtigungen nicht angezigt werden. Der Programmierer meint das dies mit den "aggressiven Batteriespareinstellungen" zusammenhängt. Nun hab ich Akkuoptimierung ausgetellt, hilft abre nicht. Jemand eine Idee?

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
18.05.2021

Guten Morgen, kum19!

Es könnte wirklich an diesen Akkusparmaßnahmen liegen. Hast du mal den "intelligenten Akku" deaktiviert? Folge dazu bitte der unten stehenden Anleitung.

Schönen Gruß

Denny

Android 11
Intelligenter Akku -  Öffne die  Einstellungen
Intelligenter Akku -  Tippe auf  Akku
Intelligenter Akku -  Tippe auf  Intelligenter Akku
Intelligenter Akku -  Aktiviere oder Deaktiviere  Intelligenter Akku
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Akku
  3. Tippe auf Intelligenter Akku
  4. Aktiviere oder Deaktiviere Intelligenter Akku

ku
kum19
Mitglied
19.05.2021

Danke für deine Rückmeldung. Leider habe ich diese Einstellungsmöglichkeit gar nicht

Denny
Moderator
19.05.2021

Hallo kum19!

Kann es sein, dass es bei dir der Akku-MAnager ist? Könnte ich mir vorstellen..

Trotzdem ist er deaktiviert, kann es also auch nicht sein. 

Hast du mal die Akku-Optimierung der einzelnen/betroffenen Apps überprüft oder nur im Allgemeinen? (Ist mir oben nicht ganz ersichtlich.)

Ich werde auch noch mit meinem Kollegen Simon sprechen, da er sich mit diese extremen Akkusparmaßnahmen schon mehr auseinandergesetzt hat.

Schönen Gruß

Denny

ku
kum19
Mitglied
19.05.2021

Das sind die Einstellungen zur App

Simon
Admin
Simon´s Gerät:
  • Simon´s Gerät Apple iPhone 13
20.05.2021

Hallo kum19. Kannst du uns noch kurz mitteilen, welche Android Version derzeit auf deinem Gerät installiert ist?

Ulefone nutzt ja hauptsächliche Stock Android mit minimalen Anpassungen. Hier gibt es eigentlich auch nicht so viele Energieoptionen, die Probleme machen könnten. Mir selbst fällt als erstes der normale Engeriesparmodus sowie die Akku-Optimierung ein, was ja beides schon deaktiviert ist.

Du könntest jetzt mal etwas tiefer ins System gehen und die in den Standby-Apps deine gewünschte App auf ACTIVE stellen. Das geht aber nur über die Entwickleroptionen. Schauen wir mal, ob das hilft.

Android 9 | MIUI 11.0
Netzwerk mit SSID hinzufügen -  Öffne die  Einstellungen
Netzwerk mit SSID hinzufügen -  Tippe auf  WLAN
Netzwerk mit SSID hinzufügen -  Tippe auf  Netzwerk hinzufügen
Netzwerk mit SSID hinzufügen -  Gib die entsprechenden  Daten  ein und tippe auf  Speichern
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf WLAN
  3. Tippe auf Netzwerk hinzufügen
  4. Gib die entsprechenden Daten ein und tippe auf Speichern

ku
kum19
Mitglied
20.05.2021

Danke für die Rückmeldung... Auch da komme ich nicht weiter. Bei der App ist es ausgegraut, ich kann da nichts ändern "Standby-Status der App:EXEMPTED"

Andriod Version 10

Simon
Admin
Simon´s Gerät:
20.05.2021

Das ist schon mal gut, weil die App dann nicht von der Funktion betroffen ist.

Nur um kurz klarzustellen, es geht nur um nicht ankommende Benachrichtigungen, oder?

Wird die Benachrichtigung angezeigt, sobald die App geöffnet wird?

ku
kum19
Mitglied
20.05.2021

ja sobald ich öffne. Das ist eine App in der regelmäßige Erinnerung eingetragen sind. Sprich erinnere mich um 12:00 an meine Medikamenteneinnahme.

Simon
Admin
Simon´s Gerät:
20.05.2021

In diesem Fall wäre der Akku zweitrangig.

Das häufigste Problem bei nicht ankommenden Benachrichtigungen ist das Internet. Von deinen Screenshots kann ich zwar schon entnehmen, dass du mobiles Internet und auch WLAN zur Verfügung hast, aber hat die App uneingeschränkten Zugriff drauf?

Ist der Datensparmodus aktiviert oder wurde die App bei der Hintergrunddatennutzung eingeschränkt?

ku
kum19
Mitglied
20.05.2021

ich habe nochmal nachgesehen, Hintergrunddaten sind aktiviert. Uneingeschränkte Datennutzung war aus, aber der Datensparmodus ist aus. Also irgendwie ist es verhext

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.