Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe seit kurzem das Armor 10 5G. Ich habe Probleme das bei manchen Appps die Benachrichtigungen nicht angezigt werden. Der Programmierer meint das dies mit den "aggressiven Batteriespareinstellungen" zusammenhängt. Nun hab ich Akkuoptimierung ausgetellt, hilft abre nicht. Jemand eine Idee?
Guten Morgen, kum19!
Es könnte wirklich an diesen Akkusparmaßnahmen liegen. Hast du mal den "intelligenten Akku" deaktiviert? Folge dazu bitte der unten stehenden Anleitung.
Schönen Gruß
Denny
Danke für deine Rückmeldung. Leider habe ich diese Einstellungsmöglichkeit gar nicht
Hallo kum19!
Kann es sein, dass es bei dir der Akku-MAnager ist? Könnte ich mir vorstellen..
Trotzdem ist er deaktiviert, kann es also auch nicht sein.
Hast du mal die Akku-Optimierung der einzelnen/betroffenen Apps überprüft oder nur im Allgemeinen? (Ist mir oben nicht ganz ersichtlich.)
Ich werde auch noch mit meinem Kollegen Simon sprechen, da er sich mit diese extremen Akkusparmaßnahmen schon mehr auseinandergesetzt hat.
Schönen Gruß
Denny
Das sind die Einstellungen zur App
Hallo kum19. Kannst du uns noch kurz mitteilen, welche Android Version derzeit auf deinem Gerät installiert ist?
Ulefone nutzt ja hauptsächliche Stock Android mit minimalen Anpassungen. Hier gibt es eigentlich auch nicht so viele Energieoptionen, die Probleme machen könnten. Mir selbst fällt als erstes der normale Engeriesparmodus sowie die Akku-Optimierung ein, was ja beides schon deaktiviert ist.
Du könntest jetzt mal etwas tiefer ins System gehen und die in den Standby-Apps deine gewünschte App auf ACTIVE stellen. Das geht aber nur über die Entwickleroptionen. Schauen wir mal, ob das hilft.
Danke für die Rückmeldung... Auch da komme ich nicht weiter. Bei der App ist es ausgegraut, ich kann da nichts ändern "Standby-Status der App:EXEMPTED"
Andriod Version 10
Das ist schon mal gut, weil die App dann nicht von der Funktion betroffen ist.
Nur um kurz klarzustellen, es geht nur um nicht ankommende Benachrichtigungen, oder?
Wird die Benachrichtigung angezeigt, sobald die App geöffnet wird?
ja sobald ich öffne. Das ist eine App in der regelmäßige Erinnerung eingetragen sind. Sprich erinnere mich um 12:00 an meine Medikamenteneinnahme.
In diesem Fall wäre der Akku zweitrangig.
Das häufigste Problem bei nicht ankommenden Benachrichtigungen ist das Internet. Von deinen Screenshots kann ich zwar schon entnehmen, dass du mobiles Internet und auch WLAN zur Verfügung hast, aber hat die App uneingeschränkten Zugriff drauf?
Ist der Datensparmodus aktiviert oder wurde die App bei der Hintergrunddatennutzung eingeschränkt?
ich habe nochmal nachgesehen, Hintergrunddaten sind aktiviert. Uneingeschränkte Datennutzung war aus, aber der Datensparmodus ist aus. Also irgendwie ist es verhext
Thema abonnieren
Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.Wonach suchst du?