bo
bonfire78
Mitglied
27.03.2021

rauschen bei gesprächen behebe ich wie?

Ulefone Armor X

bei gesprächen rauscht es seit einiger zeit extrem so das man mich kaum bis gar nicht versteht, wie kann ich dieses rauschen beheben?

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
27.03.2021

Hallo bonfire78!

Ich würde hier eher auf ein defektes Mikrofon tippen. Passiert das bei sämtlichen anderen Apps auch? WhatsApp, Videoaufnahme, etc.?

Schönen Gruß

Denny

bo
bonfire78
Mitglied
28.03.2021

Leider ja aber auch nicht immer, mal geht es ohne und dann kommt das Rauschen wieder. Auch mit dem Headset ist das Rauschen da.Ich sehe mich bereits nach einem neuen Outdoor Handy um.

Simon
Admin
Simon´s Gerät:
  • Simon´s Gerät Apple iPhone 13
28.03.2021

Hallo bonfire78.

Also wenn es selbst mit einem Headset rauscht wird es nicht das Mikrofon selbst sein. Mach mal einen Test, und nehme ein Video auf. Dabei auch in das Mikrofon reden. Spiele anschließend das Video ab und schaue, ob es auch da rauscht.

bo
bonfire78
Mitglied
29.03.2021

Ja es rauscht auch da extrem einfach nur Katastrophe. Auch bei der freisprech Einrichtung am Handy das Rauschen ist überall dominierend. 

Simon
Admin
Simon´s Gerät:
  • Simon´s Gerät Apple iPhone 13
30.03.2021

Ich frage jetzt noch Mal sicherheitshalber nach, aber hast du ein Headset (mit Mikrofon) oder nur einfache Kopfhörer benutzt?

Dass beides ein zufällig einen Defekt hat wäre jetzt ein Zufall. Softwareseitig gibt es zwar eine Rauschunterdrückung, aber keine Verstärkung. Das lässt sich aber auch nicht irgendwie einstellen.

Dü könntest noch prüfen, ob das Mikrofon vielleicht verschmutzt ist. Dies befindet sich in der Regel am unteren Rand neben Lautsprecher oder USB-Buchse. 

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.