so
soncke
Mitglied
26.03.2021

Gerät zurücksetzen

Ulefone Armor X

Vermute, dass das Gerät sich „aufgehängt“ hat. Auf dem Display erschien der Android Robot liegend mit einem Warnschild (Dreieck).

Um das Gerät zurückzusetzen, habe ich gemäß einer Webseite ein „Hard reset „ durchgeführt. Nach in etwa 10-15 Sekunden, wo das Gerät anscheinend startet, erscheint auf dem Display „uleFone“ und weiter nichts.

Nach Langem Drücken der Power Taste startet das Gerät erneut und “uleFone“ erscheint wieder. 

Die Sim Karte hatte ich vorher entfernt!

Bin sehr Dankbar für einen Tip! 

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
26.03.2021

eHallo soncke!

Wenn nach dem "Ulefone-Logo" nichts weiter passiert, versuche mal über einen Neustart in den Recovery Modus zu gelangen und das Gerät (erneut) zurückzusetzen.

Klicke auf den nachfolgenden Banner, um weitere Informationen zum Recovery Modus zu erhalten.

Schöne Grüße

Denny

so
soncke
Mitglied
28.03.2021

Die Anleitung bringt mich leider nicht weiter!

Beim sogenannten "hard reset" gemäß Webseite Hard Reset ULEFONE Armor X, how to - HardReset.info

(mit den Lautstärke höher/ niedriger und Ein/Aus tasten) durchläuft man die folgenden Stufen:

- recovery (auswählen u. bestätigen)

nachdem der Android Robote liegen u. mit " No commnad" erscheint 

- wipe data/factory reset (auswählen u. bestätigen) 

- yes (auswählen u. bestätigen)

- reboot system now (auswählen u. bestätigen)

Danach scheint das Gerät normal zu starten bleibt aber unwiderruflich bei dem uleFone Logo stehen, kann nicht mal ausgeschaltet werden!

Was macht man nun? 

Gruß

soncke

Profilbild von [placeholder_user]
Simon
Admin
Simon´s Gerät:
  • Simon´s Gerät Apple iPhone 13
28.03.2021

Hallo soncke. Wenn selbst nach wipe data/factory reset weiterhin das Ulefone-Logo erscheint, wird man ohne große Aufwand (und mit Kenntnis) das Gerät nicht mehr zum Laufen zu bekommen.

Scheinbar ist das System fehlerhaft, also selbst die Core-Software. Da müsste man das Gerät mit einer neuen Rom flashen.

so
soncke
Mitglied
29.03.2021

Danke für den Kommentar. Das bedeutet dann wohl ab die Tonne.

Größere Reperaturen lassen sich aus Kostengründen kaum rechtfertigen.

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.