Barcode scannen auslesen nicht möglich, Fotos unscharf . Wir haben 2Stk. von den Dingern ,haben die Einstellungen mal untereinander abgeglichen ,konnten aber nichts wesentliches feststellen. Apps hat nun jeder seine eigenen auf dem Gerät ,ob das eine Ursache sein kann ? Oder allen Apps den Zugriff auf die Kamera abstellen, wenn es möglich ist ? Also wie gesagt, es ist nur das eine Gerät was so rumzickt.
MfG Ruth
Hallo Ruth!
Handelt es sich bei dem Problem ausschließlich beim Scannen von QR-/Barcodes? Ich denke nicht, dass es an einer "fremden" App liegt.
Du könntest testweise mal eine andere Kamera-App installieren und prüfen, ob das Problem weiterhin besteht. In dem Fall würde ich dann sagen, dass es an der Kamera selbst liegt.
Schöne Grüße
Denny
Eine Antwort geschrieben Denny ......Seite nicht zuerreichen 10:30
So Denny .............jetzt nochmals ,
vorhin war die Seite nicht zu erreichen und der Inhalt war von dannen.
Ich habe das mal ausprobiert mit einer anderen K ---App ,so bei einem normalen Bild im Foccus der Kamera mit dieser App ist das Geamtbild etwas heller und ein wenig mehr Kontrast ,bilde ich mir zur mindest ein.
QR Barcodeleser nichts......das ist sehr merkürdig . Als die Geräte neu waren funktionierte das Barcode scannen einwandfrei ,dieses eine Ulefone nervt , und genau das Gerät wird immer wieder gebraucht zum einscannen der App Fritzbox , weil ich zwei Wohnsitze habe und die 2 Frizboxen 7490 als SSID haben muss ich mich jedes mal neu einloggen .
Die einzigste Möglichkeit ist immer die Daten der box manuell einzugeben ....QR Barcode Apps etliche install , keine Änderung ,im Moment ist hier Barcoo drauf. also wie das Gerät neu war , funkionierte es einwandfrei ,wurde aber mit der Zeit immer schlechter und jetzt Null
MfG Ruth.
Guten Morgen, Ruth!
Wenn die Kameraschärfe über die "Standard-App" und über die "Test-App" keine wirklichen Unterschiede bringt, fürchte ich, liegt es an der Linse.
Die einzige Idee wäre eine der zahlreichen QR-Code-Scanner aus dem Play Store. Vielleicht bringen die den benötigten Kontrast und Schärfe beim Scannen/Fokussieren mit.
Bezüglich dem Verbinden mit der Fritzbox kann ich dich nicht ganz verstehen. Das Gerät speichert doch die erfolgreichen Zugänge, was ein erneutes Verbinden überflüssig macht, egal wie viele Wohnsitze oder WLAN-Netze auf dem Ulefone gespeichert sind. Oder verstehe ich dich falsch?
Schönen Gruß
Denny
Hy Denny , haben die gleiche SSID FRITZ ! Box 7490 ,das Dummding findet garnichts.
MfG
Ruthchen
Hallo Ruthchen!
Über die Eingabe von fritz.box am PC-Browser kannst du auf die FritzBox zugreifen und die SSIDs ändern. Ich habe z. B. eine FritzBox DSL 2-4 und eine Fritzbox DSL 5-0 genannt, um sie unterscheiden zu können und die Geräte im passenden AP-Band anzumelden.
Es würde theoretisch schon genügen, wenn du eine Ziffer hinzufügst. Dann erkennt das Ulefone auch die unterschiedlichen WLAN-Netzwerke.
Schöne Grüße
Denny
HI Denny
Ne ist klar , aber keiner von uns 2 beiden sagt nö....das mach ich....da ja auch noch andere aus der Familie darauf zurück greifen , ja ja das Leben ist hart . Denk mal in diesen Zusammhang ist das 6E nicht gerade perfekt ,es speichert ja die jeweiligen Netze aus / von der Fritz 7490 aber kein eigenständiger Zugriff auf das Konto /Eintragung in den WLan - Zulassungen für alle Geräte. Die Kinder mit ihen Handys kommen sofort in das jeweilige Netz wo sie schon mal angemeldet waren bei der Box oder bei der anderen .
Danke für deine Zeit die du dem Thema geopferst hast , ich beende das mal hier, ohne Ergebnis . Vielleicht ein Montagsulefon6E
MfG Ruthchen
Hallo Ruthchen!
Vielen Dank noch einmal für die Rückmeldung. Schade, dass man dir dabei nicht weiterhelfen konnte. Sollte doch noch einmal eine Frage dazu aufkommen, kannst du dich gerne melden.
Schöne Grüße
Denny
Thema abonnieren
Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.Wonach suchst du?