al
Aleks77
Mitglied
14.04.2020

mein PC erkennt den Ulefone s7 nicht

Ulefone S7

wenn ich ulefone mit meinem laptop mit usb kabel verbinde passiert nichts.

Was tun? 

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
14.04.2020

Hallo Aleks77!

Könntest du das Problem etwas genauer erklären? Erkennt dein PC das Smartphone überhaupt nicht, oder bleiben lediglich die Ordner leer? In diesem Fall muss die Dateiübertragung auf dem Smartphone aktiviert werden.

Für weitere Informationen, klicke bitte auf nachfolgenden Banner:

Grüße!

al
Aleks77
Mitglied
14.04.2020

Hallo Denny, er erkennt ihm überhaupt nicht. Wenn ich mein s9anschließe offnet sich sofort der Ordner, beim ulefone dagegen passiert nix, null, nada...

Simon
Admin
Simon´s Gerät:
  • Simon´s Gerät Apple iPhone 13
14.04.2020

Hallo Aleks77. Zeigt dir der Gerätemanager von Windows etwas an?

al
Aleks77
Mitglied
14.04.2020

Hallo Simon, nein wie gesagt nichts. Ulefone erkennt die usb Verbindung und fragt als was es genutzt werden soll,  nur laden, Datei übertragen, fotos übertragen, als midi....? Und egal was man da antippt am pc passiert nix ????

Denny
Moderator
15.04.2020

Hallo Aleks77!

Hast du mal testweise einen anderen USB-Port ausprobiert? Vielleicht auch mal ein anderes USB-Kabel?

Schöne Grüße!

al
Aleks77
Mitglied
15.04.2020

Jep, habe ich

Denny
Moderator
15.04.2020

Anderer PC getestet?

al
Aleks77
Mitglied
15.04.2020

Nein, ich hab nur den einen.

Denny
Moderator
15.04.2020

Es wäre schon hilfreich, wenn du es testen könntest. Somit könnte man ausschließen, wo bzw. bei welchem Gerät der Fehler liegen könnte.

Wenn das Smartphone auch auf einem anderen PC nicht erkannt wird, könnte man einen Werksreset in Betracht ziehen.

Grüße!

al
Aleks77
Mitglied
01.05.2020

Hallo,  ich habe die quelle des problems gefunden. Es ist mein Laptop. Ich wollte die Bilder von meinem s9 auf Laptop übertragen und dem erkennt er auch nicht. Zur kontrolle habe ich es auch mit dem s7 von meinem Sohn versucht und dem erkennt der pc auch nicht. Und ich habe alle  Handys auf alle 3 USBs versucht und funktioniert auf keinem. Die USBs sind micht defekt, da die einen USB Stick ider auch den Mausstick erkennen.

So wo dran kann das liegen?

Liebe Grüße

Alex77

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.