Seit Das Display reagiert nicht mehr. Kein Sturz, keine Beschädigung, kein Wassereintritt. Neustart brachte nichts.
Was kann ich tun?
Hallo Mai123. Ist das Display oder der Touchscreen beschädigt? Sprich, geht es noch an oder bleibt es aus?
Hallo!
Nein, das Display ist völlig unbeschädigt. Das Gerät war über Nacht am Ladegerät angeschlossen.
Nach einem Neustart kann nicht mal der PIN eingegeben werden.
Habe inzwischen auch die Panzerglasfolie entfernt - brachte aber auch nichts. Bin schön langsam recht verzweifelt. Morgen brauche ich das Handy wieder dringend auf der Baustelle...
Das Display sieht völlig normal aus (so wie immer beim Start), nur reagiert es eben nicht mehr auf Eingaben.
Okay, wenn es sich einschalten lässt, wird es der Touchscreen und nicht das Panel selbst sein. Sofern keine wichtige Daten auf dem Gerät vorhanden sind, würde ich einen Werksreset über den Recovery Modus empfehlen. Dadurch finden wir zumindest heraus, ob es sich nur um einen Softwarefehler handelt. Geht es auch danach nicht, wird der Touchscreen defekt sein. Vielleicht nur ein Wackelkontakt.
Lieber Simon!
Habe gerade den Recovery mode gestartet und wipe data/factory reset bestätigt. Danach power off und neu gestartet. Geht noch immer nix!
Ich schreib jetzt mal an Ulefone Service. Vielleicht gibt's irgendeine Möglichkeit, das Gerät einzuschicken (ist ja noch Garantie drauf). Hast du vielleicht Erfahrungen, ob und wie das bei Ulefone gehandhabt wird?
Ich danke dir auf alle Fälle vielmals für deine Hilfe!!
Der Service von Ulefone ist wohl genauso schlecht wie alle anderen chinesischen Marken (Blackview, Doogee, Homtom, etc.).
Garantie bietet meines Wissens nach Ulefone nicht an (was sie auch nicht müssen). In Deutschland verkaufte Geräte müssen aber eine Gewährleistung von mindestens 1 Jahr haben. Ob du davon Anspruch nehmen kannst, kommt nun auf den Verkäufer an. Als Beispiel: Die meisten Verkäufer auf Amazon die solche Geräte verkaufen haben ihren Sitz im Ausland (außerhalb der EU). Da irgendwelche Ansprüche gelten zu machen ist kaum Möglich. Wenn sie innerhalb der EU verkaufen, kannst du die Gewährleistung in Anspruch nehmen.
Sofern möglich, würde ich das Gerät bei einem kleinem Handyladen um die Ecke (die die immer so viele Handyhüllen verkaufen) checken lassen.
Thema abonnieren
Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.Wonach suchst du?