vo
volkmar3
Mitglied
21.11.2017

WhatsApp Kontakte werden nicht angezeigt

Ulefone S8 Pro

Ich habe bei meinem neuen Gerät WhatsApp aktiviert, dabei werden mir nur sehr wenige Kontakte angezeigt (im wesentlichen nur die, die mir eine nachricht geschickt haben).

Wie kann ich die Kontaktdaten (mit allen Handynummern, wo ich auch weiss, dass sie WhatsApp haben) in WhatsApp übernehmen?

Profilbild von [placeholder_user]
Simon
Admin
Simon´s Gerät:
  • Simon´s Gerät Apple iPhone 13
21.11.2017

In der Liste kannst du nur Kontakte anzeigen lassen mit denen du bereits einen Chat eröffnet hast. Tippst du unten rechts auf das grüne Text-Symbol zum schreiben einer neuen Nachricht, sollten dir alle Kontakte angezeigt werden die ebenfalls WhatsApp haben. Falls nicht, fehlt WhatsApp die Berechtigung für den Zugriff auf die Kontakte.

vo
volkmar3
Mitglied
21.11.2017

Wie komme ich zu einer solchen Berechtigung?

Simon
Admin
Simon´s Gerät:
21.11.2017
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Apps und wähle WhatsApp aus
  3. Tippe auf Berechtigungen und aktiviere die Option Kontakte
vo
volkmar3
Mitglied
22.11.2017

alles angeschaltet - trotzdem habe ich eine sehr begrenzte WhatsApp-Liste - im Gegensatz zum "Telefon" links unten, wo ich die komplette Kontaktliste mit allen Handy- und Festnetznummern habe!?????

Simon
Admin
Simon´s Gerät:
22.11.2017

Das "Telefon" hat an sich auch nichts mit WhatsApp zu tun. Das Problem liegt hier ganz allein an der App.

Öffne mal WhatsApp und tippe unten rechts auf das Neue-Nachrichten-Symbol. Oben rechts befindet sich das Menü (drei Punkte) und tippe dort mal auf Aktualisieren.

Auch in den Einstellungen (WhatsApp öffnen - Menü) unter Kontakte schauen, ob die Option Alle Kontakte anzeigen aktiviert ist.

vo
volkmar3
Mitglied
28.11.2017

alles aktiviert - und geht trotzdem nicht! Ich kann keine Whats-Apps verschicken, da ich keine Handynummern ausserhalb der Liste angeboten bekomme. Ich weiss nicht mehr weiter...

Simon
Admin
Simon´s Gerät:
28.11.2017

So langsam gehen mir auch die Ideen aus.

Schau doch mal ob du über die Kontakte selbst eine Nachricht senden kannst. Gehe also in die Kontakte-App und wähle den Kontakt aus, dem du eine WhatsApp-Nachricht senden möchtest (der auch WhatsApp hat). Auf der Detailseite sollte dann eine Verknüpfung zwischen dem Kontakt und WhatsApp zu sehen sein. Kannst du darüber eine Nachricht schreiben?

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.