Hallo zusammen,
habe nach längerer Zeit mal wieder eine Frage an Euch: Ich habe vor kurzem ein neues Tablet geschenkt bekommen: ein Oangcc Tab A9. Vorher hatte ich das Samsung Tab A9. Die interne SD-Karte für meine Fotos habe ich bereit ausgetauscht.
Ich möchte nun gerne auch hier Fotos - am liebsten gleich ganze Alben - von meinem Handy REdmi Note Pro 9 - rüberkopieren. Früher ging dies mit meinem USB-Kabel.
Habe es bereits per APP neaby share versucht, klappt irgendwie nicht richtig. Desweiteren möchte ich die Fotos der SD-Karte dann gerne über eine Galerie anschauen, wie früher beim Samsung.
Geht das irgendwie?
Würde mich riesig freuen, bin gespannt auf Eure Nachrichten,
Liebe Grüße, Susann Schwarzwald
Hallo Susann!
Leider unterstützen manche Geräte keine direkte Verbindung, um Daten auszutauschen. Ist denn auf dem Tablet ein Google-Konto angemeldet? In dem Fall könnte die Synchronisierung der Fotos auch völlig drahtlos und ohne viel Aufwand über die Google-Fotos-App erfolgen, sofern es auch auf dem Xiaomi-Handy verknüpft ist. Gib uns doch dazu ein paar mehr Infos.
Viele Grüße
Denny
Hallo Denny,
danke für Deine Nachricht. Das tablet ist mit den gleichen google-Konto verbunden wie das Handy, habe dann gestern noch Speicherplatz hinzu gekauft. Bislang war dies für mich keine Option, geht ja nun anscheinend nicht anders...Habe nun total 100 GB zur Verfügung.
Nun habe ich ja auf meinem Handy alle Fotos auf der SD-Karte, ordentlich in Alben sortiert. Genauso möchte ich es auf dem tablet auch - nur dort möchte ich die Fotos dann anschauen, wie früher über die Galerie des Samsung.
Irgendwie sieht das auf dem tablet etwas anders aus. Teilweise sehe ich uralte Fotos, diese befinden sich gar nicht mehr auf dem Handy (sind halt noch in der cloud, ok) und dann sehe ich teilweise Fotos mit Kennzeichen "SD" rechts unten (dh sie sind auf der Speicherkarte des Handy). Diese ganzen Fotos möchte ich alle genauso in Ordner sortiert zusammen führen - geht das?
Freue mich auf Deine Nachricht, liebe Grüße, Susann
Hallo Susann,
da warst du ja schnell mit dem Zubuchen von mehr Cloud-Speicher. 😉
Das mit den alten Fotos müsstest du dir mal direkt über dein Google-Konto, am besten am PC (ist übersichtlicher), ansehen und diese dann verwalten oder löschen, sofern du sie nicht mehr benötigst.
Jetzt mal zu der Synchronisierung zwischen dem Redmi und dem Tablet. Dazu müsstest du die Synchronisierung der Galerie mit Google Fotos aktivieren. Öffne dazu die Galerie auf dem Redmi, danach das Menü (drei Punkte) > Einstellungen > Google Sicherung. Es könnte sein, dass du nach der Berechtigung zum Zugriff zwischen Galerie und Google Fotos gefragt wirst - alles zulassen. Anschließend müsste das Handy automatisch eine Sicherung der vorhandenen Fotos/Videos in das Google-Konto hochladen. Sofern dies erledigt ist, müsstest du alle Dateien auch in der Google-Fotos-App auf deinem Tablet haben.
Ich hoffe, das war soweit verständlich und dass alles klappt. Ansonsten darfst du dich jederzeit melden.
Viele Grüße
Denny
Hallo Danny,
scheint soweit zu funktionieren - vielen Dank für Deine Hilfe! Bis zum nächsten Mal 😉
Liebe Grüße Susann
Thema abonnieren
Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.Wonach suchst du?