ne
Newbie
Mitglied
08.09.2022

Lautstärkeänderung für Anrufton

Samsung Galaxy S20 FE

Hallo,

sieht jemand eine Möglichkeit, die Lautstärke für den Anrufton - den Rufton nach dem Wählen, den Wählton zum Anrufenden - zu erhöhen. Empfinde diesen bei meinem Samsung S20 FE als zu gering. Insbesondere bei lauteren Umgebungsgeräuschen ist dieser Anrufton, Wählton etc. schlecht zu hören. Kann schon mal vorkommen, dass das Gespräch beendet wird, weil man glaubt, dass die Verbindung nicht aufgebaut wird, da kein Wählton hörbar. Beim folgenden Gespräch erscheint die Akustik dann wieder normal, normale Lautstärke.

Zur Lösung

Profilbild von [placeholder_user]
Simon
Admin
Simon´s Gerät:
  • Simon´s Gerät Apple iPhone 13
09.09.2022
Lösung

Hallo Newbie!
Wählton, Anrufverbindung und -ende gehört zu den Systemtöne. Hast du diesen mal angepasst?

Android 9 | MIUI 11.0
Formatieren -  Öffne die  Einstellungen
Formatieren -  Tippe auf  Mein Gerät
Formatieren -  Tippe auf  Speicher
Formatieren -  Tippe auf  USB-Speicher löschen
Formatieren -  Tippe auf  SD-Karte formatieren
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Mein Gerät
  3. Tippe auf Speicher
  4. Tippe auf USB-Speicher löschen
  5. Tippe auf SD-Karte formatieren

Viele Grüße

Simon

ne
Newbie
Mitglied
09.09.2022

Hallo und Danke,

war irgendwie der Meinung Systemtöne beziehen sich nur auf das Handy, nicht auf aufbauende ausgehende Gesprächstöne. Dein Tipp war richtig, habe die Systemlautstärke etwas erhöht und schon wird es besser. Fakt ist aber auch, dass ich an der Systemlautstärke nichts verändert habe. Kann folglich nur sein, dass im Rahmen eines Updates generell systembedingt die Lautstärke angepasst wurde.

Zusammenfassend: Problem gelöst.

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
09.09.2022

Hallo Newbie!

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut uns, dass wir dir weiterhelfen konnten.

Schöne Grüße
Denny

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.