Moin,
seit gestern habe ich das Problem dass sich mein Standard-Emoji-Icon bei WhatsApp (Bild1) grün verfärbt und zum
Sticker-Vorschlag wird, wenn ich bestimmte Worte benutze (Bild2). Vorher sind die Standard-Emojis gekommen und wenn ich einen Sticker
nutzen wollte, musste ich unten auf Sticker drücken und so fand ich es toll und so hätte ich es gern wieder.
Hab das alles wie in euren YouTube Video eingestellt, leider kommen trotzdem die Sticker-Vorschläge.
Habe die Texterkennung AN, Emoji-Vorschläge AUS, Sticker bei Eingabe vorschlagen AUS, also alles so eingestellt wie im Video.
Denke ich bin bestimmt auf dem Holzweg und das Video hat mit dem grünen Stickersymbol vermutlich nichts zu tun. Das ist bestimmt
eher ein WhatsApp Ding als dass es die Samsung-Tastatur betrifft. Tut mir leid, bin leider nicht so der Technik-Mensch und trotzdem danke für die
Hilfe und das YouTube Video. :-)
Gibt es dennoch die Möglichkeit dass ich es wieder so einstellen kann, wie es vorher war?
Grüße und ein dickes Danke, Pedda. :-)
Hallo Pedda. Danke dir für die ausführliche Problembeschreibung sowie die Screenshots. Das hilft uns schon einmal sehr.
Wie du es bereits vermutet hast, ist die Samsung-Tastatur hier nicht das Problem, sondern WhatsApp selbst. Da du schreibst, dass es erst seit gestern der Fall ist, muss es ja durch ein Update aufgetaucht sein. Ich habe mal meine Geräte geprüft, habe das Problem allerdings nicht. Das Symbol bleibt wie auf Bild 1 zu sehen ist. Kann aber auch am Nutzungsverhalten liegen.
Prüfe doch mal bitte, welche WhatsApp Version du derzeit installiert hast. Dazu einfach die WhatsApp-Verknüpfung tippen und halten, dann in dem Pop-up oben rechts auf das Info-Symbol tippen. Ganz unten ist dann die aktuelle Versionnummer zu sehen.
Viele Grüße
Simon
Grüß dich! Also die installierte Version ist 2.21.13.28
Hallo Pedda. Dann haben wir schon einmal die selbe aktuelle Version installiert.
Ich konnte das Problem jetzt leider in keinster Weise reproduzieren. Auch konnte ich keine Einstellungsmöglichkeiten dies bezüglich finden.
Ist dir bekannt, ob vor dem Auftreten des Problemes ein Update durchgeführt worden ist. Auch von WhatsApp?
Moin, also nicht von mir persönlich. Wenn, und davon gehe ich aus, dann automatisch. Ich finde dazu auch keine Einstellung. Es ist jetzt natürlich auch nicht überlebenswichtig, aber es nervt halt, weil ich eigentlich nur Emojis benutze, sehr selten mal nen Sticker und jetzt quasi dazu verdonnert bin einen Sticker bzw Emoji über Umwege. Gruß Pedda :)
Hallo. Muss dir ehrlich sagen, ich weiß nicht woran das liegen könnte... Das es nervt, kann ich nur zu gut verstehen. Ich verwende die Sticker auch nicht.
Du könntest mal die Samsung-Tastatur zurücksetzen. Dabei werden zwar auch die Textvorschläge zurückgesetzt aber vielleicht hilft ja genau das.
Versuche ich dann später mal. Vielen Dank für deine Unterstützung! :-)
Thema abonnieren
Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.Wonach suchst du?