Ich hätte eine Frage zu whatsapp: kann man die Benachrichtigung so einstellen, dass das Handy zumindest kurz aufleuchtet, wenn eine Nachricht kommt? Benachrichtigungston kommt leider auch nicht. Hab schon überprüft, dass alle (zumindest glaub ich das) Hackerl gesetzt sind, Benachrichtigung wurde zugelassen. Und das kleine Symbol an Bildschirm sieht man fast nicht was auch schade ist. Weiß leider nicht mehr weiter. Oder liegt das an der app selbst, dass das nicht mehr geht? Bitte um Hilfe! Vielen Dank
Hallo Nicibini. Da das Galaxy M31 ein AMOLED Display hat, sollte es ja auch das Seitenlicht besitzen. Geht die Benachrichtigung ein, leuchtet das Gerät mit einer Animation auf (kann auch bei eingeschalteten Display erfolgen).
Funktionieren den andere Benachrichtigungstöne?
Nein das mit dem Seitenlicht geht nicht bzw gibt es nicht. Hätte ich schon gesucht. bei einer SMS geht kurz der Bildschirm an aber nicht bei whatsapp.
Das mit dem Ton hat sich erledigt, hatte ich viel zu leise eingestellt sorry
Und das mit Blitzlicht oder Kameralicht funktioniert auch nicht. Es leuchtet überhaupt nichts leider.
Interessant, dass Samsung beim Galaxy M31 das Seitenlicht nicht integriert hat - aber nun ja...
Bevor wir jetzt ein paar Möglichkeiten durchgehen, hast du eine der folgenden Modus aktiviert?
Nicht stören, Datensparmodus, Always on Display, Konzentrationsmodus, Energiesparmodus, ...
Nicht stören - aus
Datensparen - aus
AoD - ein (sonst würd ich gar nichts mitbekommen wenn Handy auf lautlos ist)
Konzentrationsmodus - da ist auch nichts festgelegt
Energiemodus - optimiert
Bin jetzt echt schon der Meinung, dass das einfach nicht geht und ich damit leben muss, was allerdings schade ist.
Deaktiviere mal testweise das AoD. Ich vermute dass hier das Problem liegt.
Denn an erster Stelle stehen die Einstellungen des AoD. Wenn Benachrichtigungen darauf aktiviert sind, ist es logisch, dass das Display nicht eingeschalten wird.
Nein geht nicht darum hab ich das AoD eingeschaltet.
Ich glaub wir geben auf anscheinend geht das einfach nicht mehr bei den Handy.
Ich danke dir trotzdem für deine Mühen.
Ok. Was mich nur wundert, dass es bei SMS wohl funktioniert. Wenn mir noch etwas einfällt, werde ich mich auf jedenfall melden.
Dankeschön echt nett von dir!
Thema abonnieren
Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.Wonach suchst du?