ni
Nicibini
Mitglied
08.08.2020

WhatsApp

Samsung Galaxy M31

Ich hätte eine Frage zu whatsapp: kann man die Benachrichtigung so einstellen, dass das Handy zumindest kurz aufleuchtet, wenn eine Nachricht kommt? Benachrichtigungston kommt leider auch nicht. Hab schon überprüft, dass alle (zumindest glaub ich das) Hackerl  gesetzt sind, Benachrichtigung wurde zugelassen. Und das kleine Symbol an Bildschirm sieht man fast nicht was auch schade ist. Weiß leider nicht mehr weiter. Oder liegt das an der app selbst, dass das nicht mehr geht? Bitte um Hilfe! Vielen Dank 

Profilbild von [placeholder_user]
Simon
Admin
Simon´s Gerät:
  • Simon´s Gerät Apple iPhone 13
08.08.2020

Hallo Nicibini. Da das Galaxy M31 ein AMOLED Display hat, sollte es ja auch das Seitenlicht besitzen. Geht die Benachrichtigung ein, leuchtet das Gerät mit einer Animation auf (kann auch bei eingeschalteten Display erfolgen).

Android 10 | One UI 2.0
Animation -  Öffne die  Einstellungen
Animation -  Tippe auf  Anzeige
Animation -  Tippe auf  Seitenbildschirm
Animation -  Aktiviere oder deaktiviere das  Seitenlicht
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Anzeige
  3. Tippe auf Seitenbildschirm
  4. Aktiviere oder deaktiviere das Seitenlicht

Funktionieren den andere Benachrichtigungstöne?

ni
Nicibini
Mitglied
08.08.2020

Nein das mit dem Seitenlicht geht nicht bzw gibt es nicht. Hätte ich schon gesucht. bei einer SMS geht kurz der Bildschirm an aber nicht bei whatsapp. 

Das mit dem Ton hat sich erledigt, hatte ich viel zu leise eingestellt sorry 

ni
Nicibini
Mitglied
08.08.2020

Und das mit Blitzlicht oder Kameralicht funktioniert auch nicht. Es leuchtet überhaupt nichts leider. 

Simon
Admin
Simon´s Gerät:
09.08.2020

Interessant, dass Samsung beim Galaxy M31 das Seitenlicht nicht integriert hat - aber nun ja...

Bevor wir jetzt ein paar Möglichkeiten durchgehen, hast du eine der folgenden Modus aktiviert?

Nicht stören, Datensparmodus, Always on Display, Konzentrationsmodus, Energiesparmodus, ...

ni
Nicibini
Mitglied
09.08.2020

Nicht stören - aus

Datensparen - aus

AoD - ein (sonst würd ich gar nichts mitbekommen wenn Handy auf lautlos ist) 

Konzentrationsmodus - da ist auch nichts festgelegt 

Energiemodus - optimiert 

Bin jetzt echt schon der Meinung, dass das einfach nicht geht und ich damit leben muss, was allerdings schade ist.

Simon
Admin
Simon´s Gerät:
10.08.2020

Deaktiviere mal testweise das AoD. Ich vermute dass hier das Problem liegt.

Denn an erster Stelle stehen die Einstellungen des AoD. Wenn Benachrichtigungen darauf aktiviert sind, ist es logisch, dass das Display nicht eingeschalten wird.

ni
Nicibini
Mitglied
10.08.2020

Nein geht nicht darum hab ich das AoD eingeschaltet. 

Ich glaub wir geben auf anscheinend geht das einfach nicht mehr bei den Handy. 

Ich danke dir trotzdem für deine Mühen. 

Simon
Admin
Simon´s Gerät:
10.08.2020

Ok. Was mich nur wundert, dass es bei SMS wohl funktioniert. Wenn mir noch etwas einfällt, werde ich mich auf jedenfall melden.

ni
Nicibini
Mitglied
10.08.2020

Dankeschön echt nett von dir!

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.