fl
Flop
Mitglied
22.01.2024

Standard Druckdienst bei PDF

Samsung Galaxy Xcover6 Pro

Moin, seit ein paar Tagen: Drucken mit der Standard Druckfunktion einer beliebigen PDF vom Samsung Handy auf den Drucker bringt immer das Ergebnis weiss auf schwarz. Alsp quasi eine schwarze Seite mit ein bischen weissem Text.

Kostet einen Ars...voll Toner jedes mal.

Galaxy XCover6pro, Android aktuell, Drucker Brother Laser MFC L2700DW.

Alle Geräte hängen im eigenen WLan, der Drucker indirekt über ein Netzwerkkabel. Ich drucke nicht über eine WIFI Verbindung direkt zum Drucker.

Drucke so seit ~5 Jahren, schon mit meinem alten XCover4 funzte das super und fehlerfrei.

Auch das Brother Drucker Plugin bringt keine Änderung

Wenn ich die selbe PDF vom Desktop PC drucke, kommt der Druck tadellos schwarz auf weiss.

Es nervt jedes mal den PC anzuschalten.

Hat jemand eine Idee was ich machen kann?

Angehängte Dateien:
Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
22.01.2024

Hallo Flop!

Also nutzt du nicht WiFi direct, sondern das Drucken über WLAN, richtig? 

Viele Grüße

Denny

fl
Flop
Mitglied
22.01.2024

korrekt. Drucker hängt über Lankabel am Router, von da per WLan an mein Handy. Wifi am Drucker ist ausgeschaltet.

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
23.01.2024

Hallo Flop!

Vielen Dank für die Info, ich wollte nur mal sichergehen. Hast du mal überprüft, ob das Problem auch mit anderen Dateien/Dateitypen auftritt und wurde mal eine andere PDF Reader/Viewer-App ausprobiert? Ich habe gestern Nachmittag mal die Druckeinstellungen überprüft, jedoch ist mir nichts aufgefallen, was dieses Problem auslösen könnte.

VG
Denny

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.