ma
Matthes04
Mitglied
13.01.2024

WhatsApp Chats auf neues Handy übertragen

Samsung Galaxy S23 Ultra

Hallo zusammen,

wollte von meinem alten Samsung S9+ WhattsApp auf mein S23 Ultra überspielen und bin folgendermaßen vorgegangen:

• Handys per Kabel verbunden und alles rübergeschaufelt
  • danach WhattsApp auf dem S23 geöffnet und den Anweisungen gefolgt - alles ohne Probleme und schon ein paar mal gemacht in der Vergangenheit
  • dann sollte ich ein Passwort für die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung eingeben, welches ich nicht hatte
  • habe "neues Passwort anfordern" geklickt und bin seitdem "raus"
  • bei jeder Öffnung von WA auf dem neuen Handy erscheint nun immer lediglich "gib deinen Namen ein"
  • danach ein ca. 2 minütiges Warten, um dann gesagt zu bekommen, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte, WA arbeite jedoch enwandfrei
  • habe zig-mal WA deinstalliert, im Netz sämtliche Anweisungen befolgt, nichts funktioniert
  • ein frisches Backup von heute morgen existiert in Google Drive, ich kann auf dem alten Handy auch weiter Nachrichten empfangen und senden, doch das ich keine Lösung

Kann jemand helfen? Mein Dank würde euch ewig verfolgen...!

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
14.01.2024

Hallo Matthes04!

Eigentlich müsste ein vorhandenes Backup automatisch erkennt werden, sobald du dich mit deiner Telefonnummer in WA auf dem neuen Gerät anmeldest. Dafür müsstest du lediglich folgendes machen.

1. Deinstalliere WhatsApp auf dem neuen Gerät (falls noch vorhanden)
  2. Erstelle ein Backup von WhatsApp direkt über die WhatsApp-Einstellungen
  3. Jetzt WhatsApp auf deinem neuen Gerät installieren und öffnen
  4. Dich jetzt mit deiner Handynummer dort anmelden
  5. Nun müsste sich das Backup von WhatsApp wiederherstellen und alle Chats angezeigt werden.

Versuche das mal und berichte uns gerne.

Viele Grüße
Denny

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.