ro
ronny722
Mitglied
28.10.2023

Neue Anmeldung im Samsung Account?

Hallo 

In meinem Samsung Account bei der Liste der letzten Neuanmeldungen habe ich außer meinen S20+ immer wieder der Eintrag : Neue Anmeldung bei CHROME 

Das habe ich teilweise mehrmals am Tag mit teilweise nur 2 Minuten Abstand. 

Ich habe vor paar Tagen mein Smartphone neu installieren müssen.

Kurz darauf kam eine Mail von Samsung , das eine Neuanmeldung von CHROME stattgefunden hätte . Daraufhin habe ich zur Vorsicht mein Passwort geändert. 

5 min nachdem ich mich mit dem neuen Passwort angemeldet hatte, stand schon wieder Neue Anmeldung bei CHROME. 

Kann das sein, das der Eintrag von mir selber kommt, denn direkt nach Passwortwechsel glaube ich nicht das es ein anderer ist. Ich wüsste nur gerne,  was das für ne Anmeldung immer ist. Due kommt ja zig mal in der Woche. Google Chrome nutze ich garnicht. Kann das due Anmeldung in meinen Google Account sein?

Danke Ronny 

Profilbild von [placeholder_user]
Simon
Admin
Simon´s Gerät:
  • Simon´s Gerät Apple iPhone 13
29.10.2023

Hallo Ronny!

Es ist durchaus möglich, dass es der Chrome ist. Google Dienste und Apps haben oft den Chrome "integriert" um Webinhalt anzeigen zu können.

wenn du dein Smartphone mal eine längere Zeit nicht brauchst, würde ich einfach mal den Flugmodus aktivieren. Nach einer bestimmten Zeit dann wieder aktivieren und schauen, ob in der Zeit weitere Anmeldungen aufgelistet werden. Falls nicht, ist es nur dein Smartphone. Falls doch, gibt es tatsächlich irgendwo unbefugte Zugriffe. 

ro
ronny722
Mitglied
29.10.2023

Hallo. Danke für die Antwort,  aber mittlerweile hat es sich erledigt. 

Es war tatsächlich eine App , die zum Öffnen der integrierten Links den Chrome und nicht den Samsung Standard Browser genutzt hat.  

Mit freundlichen Grüßen 

RONNY 

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
30.10.2023

Hallo Ronny!

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Wir werden das im Hinterkopf behalten, falls ein anderer Nutzer auch mal danach fragt.

Viele Grüße

Denny

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.