Ich möchte auf dem Startbildschirm meines oukitel c19 eine uhranzeige einrichten. Die finde ich in den widgets. Aber diese werden mir nicht angezeigt. Die normale Anleitung "Stelle auf dem Startbildschirm berühren und gedrückt halten, dann tauchen die widgets zur Auswahl auf" funktioniert nicht. Jetzt brauche ich Hilfe...!
Hallo sweeteye!
Könntest du bitte noch einmal schildern, wie du vorgehst und ab wann es nicht mehr weitergeht? Ich kann deiner Schilderung nicht ganz folgen und weiß jetzt nicht, ob du die Widgets nun findest oder nicht.
Ich bedanke mich im Voraus.
Schöne Grüße
Denny
Also...ich meine nicht die kleine Uhranzeige ganz oben in der Menüleiste, sondern quasi mittig und in größer eine Uhranzeige auf dem Startbildschirm. Laut Erklärungen für Android phones muss man dafür auf eine leere Stelle (also nicht von Icons besetzt) länger drücken und dann erscheint eine Auswahl von Widgets, darunter eben auch eine große Uhranzeige. Das passiert bei mir nicht. Ich habe mittlerweile schon eine Widget Uhr aus dem Play Store heruntergeladen, aber auch die lässt sich nicht auf dem Startbildschirm platzieren. Habe jetzt irgendwo gelesen, dass das oukitel c19 einen Launcher benutzt, der da Schwierigkeiten macht. Und der lässt sich irgendwie auch nicht beenden bzw außer Gefecht setzen. Weiß jetzt echt nicht mehr weiter. Wobei letzteres auch daran liegen könnte, dass ich nicht sooooo die Expertin bin ????. Konnte ich denn wenigstens mein Problem verständlicherweise erklären? ????. Vielen Dank schon mal für deine Rückfrage!
Hallo sweeteye. Wenn es am Launcher von Oukitel liegt, installiere mal (testweise) einen anderen. Empfehlen können wir da den Nova Launcher, den es auch gratis gibt.
Versuche es mal damit. Nach der Installation einfach die Standard-App für Launcher ändern:
Habe das mit dem Nova Launcher ausprobiert - und es hat geklappt!!! Habe die gewünschte Uhranzeige und auch sonst ist der neue Launcher viel übersichtlicher und intuitiver zu benutzen. Danke für den Tipp! Das war super ????
Thema abonnieren
Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.Wonach suchst du?