Hallo,
leider findet der automatischer Wechsel von WLAN zu den mobilen Daten nicht statt. Wenn ich in den Einstellungen im Suchfenster danach suche erscheint das korrekte Ergebnis. Sobald ich darauf drücke und somit in den WLAN Einstellungen lande existiert der Button zum aktivieren nicht.
Somit empfange ich kein Nachrichten sobald ich mein WLAN verlasse.
Kann mir jemand weiterhelfen?
besten Dank
Hallo Schwarzstern. Wenn du auf das Ergebnis tippst, ist die Option vorhanden, kannst sie aber nicht aktivieren?
Der normale Weg, ohne Suchfenster:
leider ist der Button "erweitert" nicht vorhanden.... das ist das Problem.... Somit kann ich auch die Option für den automatischen Wechsel nicht aktivieren.
Kurios. Welches Android-Version ist denn installiert? Müsste ja schon noch Android 8.1 sein, oder?
ja, ist 8.1.... zurück setzen auf Werkseinstellung wird nix nützen, oder? Kann auch gerne einen Screenshot senden falls dies hier möglich ist...
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen wäre der schnellste Weg, um Problem zu lösen. Ist zwar wegen Daten-Backup etc. etwas umständlich, aber danach hast du Gewissheit ob es an der Software lag und nicht an einer App etc.
Sofern ein Werksreset durchgeführt wird, sollte das C11 als ein neues Gerät (ohne Backup und Konto) eingerichtet werden. Nach Prüfung ob das Problem weiterhin besteht/gelöst ist, das Backup einspielen.
Nein, ein Screenshot lässt sich (noch) nicht bei uns hochladen.
alles klar, ich werde es über die Werkseinstellung testen. Da es sich aber um das Handy meine Mutter handelt wird das etwas dauern. Bei Bedarf melde ich mich wieder. Vorerst vielen Dank für die Hilfe.....
In Ordnung. Dann hoffe ich, dass es mit dem Werksreset funktioniert!
Thema abonnieren
Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.Wonach suchst du?