sc
Schwarzstern
Mitglied
11.01.2020

Automatischer Wechsel von WLAN zu den mobilen Daten findet nicht statt

Oukitel C11

Hallo,

leider findet der automatischer Wechsel von WLAN zu den mobilen Daten nicht statt. Wenn ich in den Einstellungen im Suchfenster danach suche erscheint das korrekte Ergebnis. Sobald ich darauf drücke und somit in den WLAN Einstellungen lande existiert der Button zum aktivieren nicht.

Somit empfange ich kein Nachrichten sobald ich mein WLAN verlasse.

Kann mir jemand weiterhelfen?

besten Dank  

Profilbild von [placeholder_user]
Simon
Admin
Simon´s Gerät:
  • Simon´s Gerät Apple iPhone 13
12.01.2020

Hallo Schwarzstern. Wenn du auf das Ergebnis tippst, ist die Option vorhanden, kannst sie aber nicht aktivieren?

Der normale Weg, ohne Suchfenster:

Wechsel zwischen Mobile Daten und WLAN -  Öffne die  Einstellungen
Wechsel zwischen Mobile Daten und WLAN -  Tippe auf  Netzwerk & Internet
Wechsel zwischen Mobile Daten und WLAN -  Tippe auf  Wi-Fi
Wechsel zwischen Mobile Daten und WLAN -  Tippe auf  WLAN-Einstellungen
Wechsel zwischen Mobile Daten und WLAN -  Tippe auf  Erweitert
Wechsel zwischen Mobile Daten und WLAN -  Aktiviere oder deaktiviere  Automatisch zur mobilen Datennutzung wechseln
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Netzwerk & Internet
  3. Tippe auf Wi-Fi
  4. Tippe auf WLAN-Einstellungen
  5. Tippe auf Erweitert
  6. Aktiviere oder deaktiviere Automatisch zur mobilen Datennutzung wechseln

sc
Schwarzstern
Mitglied
12.01.2020

leider ist der Button "erweitert" nicht vorhanden.... das ist das Problem.... Somit kann ich auch die Option für den automatischen Wechsel nicht aktivieren. 

Profilbild von [placeholder_user]
Simon
Admin
Simon´s Gerät:
  • Simon´s Gerät Apple iPhone 13
12.01.2020

Kurios. Welches Android-Version ist denn installiert? Müsste ja schon noch Android 8.1 sein, oder?

sc
Schwarzstern
Mitglied
12.01.2020

ja, ist 8.1.... zurück setzen auf Werkseinstellung wird nix nützen, oder? Kann auch gerne einen Screenshot senden falls dies hier möglich ist...

Profilbild von [placeholder_user]
Simon
Admin
Simon´s Gerät:
  • Simon´s Gerät Apple iPhone 13
12.01.2020

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen wäre der schnellste Weg, um Problem zu lösen. Ist zwar wegen Daten-Backup etc. etwas umständlich, aber danach hast du Gewissheit ob es an der Software lag und nicht an einer App etc.

Sofern ein Werksreset durchgeführt wird, sollte das C11 als ein neues Gerät (ohne Backup und Konto) eingerichtet werden. Nach Prüfung ob das Problem weiterhin besteht/gelöst ist, das Backup einspielen.

Nein, ein Screenshot lässt sich (noch) nicht bei uns hochladen.

sc
Schwarzstern
Mitglied
12.01.2020

alles klar, ich werde es über die Werkseinstellung testen. Da es sich aber um das Handy meine Mutter handelt wird das etwas dauern. Bei Bedarf melde ich mich wieder. Vorerst vielen Dank für die Hilfe.....

Profilbild von [placeholder_user]
Simon
Admin
Simon´s Gerät:
  • Simon´s Gerät Apple iPhone 13
12.01.2020

In Ordnung. Dann hoffe ich, dass es mit dem Werksreset funktioniert!

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