ch
CHRISTIANW
Mitglied
11.03.2024

Passwort nach dem Zurücksetzen

Oukitel WP5 Pro

Hallöchen

Habe mein Handy mit hard Reset zurückgesetzt. Nun habe ich aber einige Probleme. Nach dem Start möchte es nun eine Freigabe durch Muster. Welches mir unbekannt, oder einlocken bei Gmail. Das geht auch nicht da ein synkronisieren nicht funktioniert. Das überspielen von Googledaten geht nicht, da er dass 2te Android nicht findet.

Wer kann mir bitte helfen?

sp
Spider1959
Mitglied
Spider1959´s Gerät:
  • Spider1959´s Gerät Xiaomi 11 Lite 5G NE
11.03.2024

Moin

Um die Googledienste wieder nutzen zu können, müsste es über die Einstellungen möglich sein das bisher genutzte "Google-" Konto wieder anzulegen. Warum das während des Erststarts, nach Reset, nicht gefordert wurde, weiss nur der Hersteller.

Viel Erfolg

sp
Spider1959
Mitglied
Spider1959´s Gerät:
12.03.2024

Hab mal ein bischen rumgesucht. Nach erfolgreichem Reset ist auch die Bildschirmsperre weg. Da dein Gerät ja ein Verkaufsmuster möchte, sollte sich die Lösung im Lieferumfang bzw Originalverpackung befinden. Wenn nicht dann den Hard-Reset am besten laut Gerätebildschirmanweisung wiederholen, beginnend mit wipe data/factory reset.

ch
CHRISTIANW
Mitglied
12.03.2024

Habe es nochmals ausprobiert,jedoch ohne Erfolg. Danke

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
13.03.2024

Hallo ChristianW,

ich muss jetzt mal nachfragen, ob du das Gerät direkt über die Einstellungen oder über den Recovery Mode zurückgesetzt hast? Wenn man es über den Recovery Mode macht, dann verlangen die meisten Geräte entweder das zuvor festgelegte Passwort/Muster der Displaysperre oder das Passwort des verknüpften Google-Kontos. Dies soll verhindern, dass gestohlene Geräte entsperrt, weiterverkauft, etc. werden können. 

VG

Denny

ch
CHRISTIANW
Mitglied
13.03.2024

Ja, den Recovery Modus. Ich habe das Handy für meinen Vater (85 Jahre) gekauft. Jedoch ,er kann sich leider an nichts von dem erinnern. 

sp
Spider1959
Mitglied
Spider1959´s Gerät:
14.03.2024

Der Hersteller möchte bei wipe data/factory reset das zuletzt genutzte Geräte-Google-Konto in Form EMailadresse, sowie Passwort, wenn es vor dem geplanten Hardreset nicht vom Gerät entfernt wurde. Das Muster kommt dann wie eingerichtet, wenn der Hardreset nicht funktioniert hat.

Zu Beginn schreibst du was von 2tem Android, also warst du ja im System. Dann mach dort mal Softreset, nachdem alle Geräte-Google-Konten manuell entfernt wurden. Bei der Gelegenheit schalte auch die Sperrbildschirm Muster/Pin usw aus.

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.