di
Dirk04
Mitglied
04.02.2020

Handy lässt sich nicht mehr einschalten

Neffos C9 Max

Seit gestern Abend lässt sich mein Handy weder aufladen noch einschalten.Wäre dankbar für Tipps,Tastenkombinationen,o.ä,damit die Fotos darauf irgendwie zu retten sind.

Ich hoffe sehr auf Hilfe

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
04.02.2020

Hallo Dirk04!

Versuche mal den Power-Button mindestens 10 Sekunden gedrückt zu halten. Wenn dann keine Reaktion kommt, lasse das Gerät bitte mal über Nacht am Ladekabel.

Wir warten auf deine Rückmeldung!

Grüße!

di
Dirk04
Mitglied
05.02.2020

Habe das Handy jetzt knapp 12 Stunden am Ladekabel gelassen,die rote Ladelampe hat in dieser Zeit nicht geleuchtet und auch das 10 Sekunden drücken der Power Taste zeigt keine Reaktion.

Denny
Moderator
05.02.2020

Hallo Dirk04!

Es könnte sein, dass der Akku einen Defekt hat und ein Wechsel das Problem behebt, da er anscheinend nicht mehr vom Gerät erkannt wird.

Ansonsten befürchte ich, dass nur noch ein Reset auf Werkseinstellungen über den Recovery-Modus hilft. Eine Datenrettung ist dabei leider ausgeschlossen. 

Wir warten auf weitere Rückmeldung(en).

Grüße!

di
Dirk04
Mitglied
05.02.2020

Wie mache ich diesen Recovery Modus? Oder geht das nur beim Fachhandel bzw. wo ich es gekauft habe??

Denny
Moderator
05.02.2020

Hallo nochmal.

Für weitere Informationen zum Thema Werkseinstellungen über den Recovery-Modus, klicke bitte auf folgenden Banner:

(Liegt ein Defekt an der Batterie vor, wird dieser auch nicht gestartet.)

Grüße!

di
Dirk04
Mitglied
05.02.2020

Auch dabei reagiert das Smartphone nicht.Demnach liegt wohl ein Batteriedefekt vor.Ich habe bis vorgestern Abend das Handy noch problemlos nutzen können,nur halt liess es sich währenddessen nicht mehr aufladen und nachdem der Akku leer war auch nicht mehr einschalten.

Denny
Moderator
05.02.2020

Hallo Dirk!

Ja, es liegt dann wohl oder übel an der Batterie. Das einzig "Positive" ist, dass die Daten nach einem Batteriewechsel nicht verloren sind.

Grüße!

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.