ra
racoon99
Mitglied
03.12.2023

SD Card Benachrichtigung

Moto G73 5G

Hallo zusammen,

wie bekommt man auf einem Moto G73 die Benachrichtigung über eine vorhandene SD-Card weg (siehe Bilder) und zwar dauerhaft? Sie kommt jedesmal, wenn man das Handy einschaltet. Dann bleibt einem nichts anderes übrig als die Benachrichtigungsleiste nach unten zu ziehen und die Benachrichtigung zu löschen, damit man wieder eine leere Benachrichtigungsliste hat. Das ist absolut nervig.

Dieses Problem hab ich schon auf anderen Handys gehabt. Da ließ es sich aber z.B. durch "SD Card formatieren" oder "SD Card entfernen/bereitstellen" beheben. Bei diesem Handy bleibt das ohne Wirkung. Die Benachrichtigung kommt immer wieder sowohl beim Einschalten als auch nach Formatieren oder Entfernen und wieder Hinzufügen.

Gibt's da eine Lösung? Leider lassen sich die System-UI-Benachrichtigungen dafür nicht abstellen.

Danke schon mal für alle Tips.

Angehängte Dateien:
Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
03.12.2023

Hallo racoon99!

Leider habe ich kein Motorola-Gerät hier, um es selber überprüfen zu können, allerdings kannst du mal versuchen, diese Benachrichtigung in der Benachrichtigungsleiste nach links zu wischen und schauen, ob da weitere Optionen verfügbar sind. (Alternativ mal auf "Verwalten" tippen und schauen, ob du diese Benachrichtigungen darüber ausschalten kannst.

Viele Grüße

Denny

ra
racoon99
Mitglied
03.12.2023

Hi Denny,

nach links wischen hilft leider nicht. Und diese speziellen Benachrichtigungs-Einstellungen (SystemUI/Speicher) sind gesperrt. Da kann man nichts ändern.

Hab allerdings eine Einstellung gefunden: "Lautlose Benachrichtigung in der Statusleiste ausblenden". Wenn man das aktiviert, wird zwar das Symbol in der Statusleiste nicht mehr angezeigt, aber in der Liste der Benachrichtigungen ist der Eintrag immer noch da, was auch a bissl nervig ist, weil es Platz in der Liste in Anspruch nimmt, die Liste also nicht leer ist. Da muss man dann leider doch wischen, wenn man eine leere Liste haben will.

Grüße

Angehängte Dateien:
Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
04.12.2023

Hey racoon99,

vielen Dank für die Rückmeldung und den Screenshot. Ich werde mal versuchen, ob ich zumindest über die anderen Geräte, die ich hier habe, eine Möglichkeit dafür finde und lasse es dich dann wissen.

VG
Denny 

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.