jo
joschi68
Mitglied
11.06.2024 ()

Soundbar und DVD Player wollen nicht..

Mein Sony DVD Player DVP SR760H verbindet sich nicht mit der Soundbar LG DS 40 Q. Ich nutze den HDMI Anschluss und auch über den Fernseher und jetzt auch über Chinch Anschluss vom DVD Player zum USB Anschluss zum Fernseher. Am Fernseher wird aber keine USB Anschlussmöglichkeit angezeigt. Der Fernseher zeigt die Soundbar an und funktioniert auch damit, nur der DVD Player wird am Fernseher auf den HDMI Kanal nicht angezeigt. Also vom DVD Player wird kein Bild noch Ton weder vom Fernseher noch Soundbar wieder gegeben. Ich habe jetzt ein Adapterkabel von Chinch auf Optik-Kabel bestellt. Die Soundbar hat ein Opt. in und der DVD Player Chinch out, das sollte doch dann funktionieren oder denke ich da falsch?

Mir wäre es auch egal wenn kein Bild käme sondern nur die Musik vom DVD Player. Das muss ja irgendwie funktionieren, zur Wiedergabe braucht man ja nicht unbedingt einen Fernseher oder irre ich mich da etwa?

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
12.06.2024

Hallo joschi68!

Hast du es denn mal so ausprobiert, wie ich bereits in dem anderen Post kommentiert hatte?

VG
Denny


jo
joschi68
Mitglied
12.06.2024

Hallo Denny,

ja habe ich erfolglos probiert, jetzt habe ich einen HDMI Splitter bestellt und ausprobiert aber damit  funktioniert es nicht. Jetzt habe ich einen Optische Weiche bestellt dich an der Soundbar anschließen möchte wo einer zum Subwoofer geht und einer und ein Ende zum DVD Player geht. Ich hätte vielleicht drei davon bestellen sollen einen für den Fernseher und einen für den DVD Player um alles über ein Optisches Kabel zu verbinden, mal sehen ob das funktioniert. Mittlerweile habe ich schon fast 100€ für Kabel und  Adapter usw. ausgegeben ohne Erfolg. Einen anderen DVD Player zu kaufen evtl. von LG bringt ja nichts die haben aber auch nur einen HDMI Anschluss. Ich bin mit meinem Latein am Ende. So wie du schon geschrieben hast müsste ja alles ohne Probleme funktionieren aber das tät es ja nicht... 

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.

Ähnliche Themen

Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?

Meine Mediathek
  • Du kannst bis zu sechs Bilder pro Beitrag anhängen. Wähle alle gewünschten Bilder aus und wähle in der Navigation 'Einfügen'.
  • Erlaubte Dateiformate: PNG, JPG, JPEG, WEBP. Maximale Dateigröße: 2MB.
  • Um Medien zu löschen, wähle die gewünschten Dateien aus und wähle in der Navigation das rote Papiekorb-Symbol.
  • Um Medien zu bearbeiten, wähle eine einzelne Datei aus und wähle in der Navigation 'Bearbeiten'.
Laden...
Bild bearbeiten
Anleitungen