am
Aminomix
Mitglied
01.03.2018

Wechsel zwischen WLAN und Netz gelingt nicht

Huawei Mate 10 Lite

Hallo,mein Mate 10 lite logt sich nicht ins Telefonnetz nachdem es im wlan war.Wodran hängts ?? 

Profilbild von [placeholder_user]
Simon
Admin
Simon´s Gerät:
  • Simon´s Gerät Apple iPhone 13
02.03.2018

Hallo. In der Regel dauert das einige Sekunden, manchmal auch eine Minute, bis das Smartphone den Betrieb umstellt.

Hast du schon probiert einfach mal WLAN manuell zu deaktivieren, um zu schauen ob es sich in das mobile Netz einwählt?

am
Aminomix
Mitglied
03.03.2018

Hallo, ja das war das erste was ich gemacht habe... Negativ.... Muss das Smartphone jedesmal wieder neu starten und dann geht es aber nur einmal.  Sobald es wieder im wlan war geht es nicht mehr.... Vielleicht noch eine Idee.. DANKE erstmal

Simon
Admin
Simon´s Gerät:
03.03.2018

Ich habe mich mal kurz rumgelesen. Hier mal ein paar Ansätze die vielleicht helfen könnten:

• SIM-Karte im Slot 2 probieren
  • WiFi+ aktivieren oder deaktivieren
  • Entwickleroptionen aktivieren > in die Entwickleroptionen gehen > Aggr. Übergabe WL-AN an mobil aktivieren.

am
Aminomix
Mitglied
03.03.2018

Finde den Menüpunkt Entwickleroptionen nicht!! 

Simon
Admin
Simon´s Gerät:
03.03.2018

Die musst du erst aktivieren. Gehe dazu in die Einstellungen > Über das Telefon und tippe öfters auf Build-Nummer.

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.