us
Uschi66
Mitglied
05.02.2024

Einstellungen in Google Drive/Berechtigungen erteilen

Huawei P20 Pro

Hallo

Ich bin neu hier und bedanke mich für evtl. Hilfe.😊

Ich habe vergeblich versucht auf meinem Huawei P 20 pro-bei Google Drive die Berechtigung für den Zugriff auf Musik und Audio...einzustellen,da es da nicht erscheint.

Es ist nur Fotos und Videos,Kamera und Kontakte einzustellen..

Auf meinem anderen Handy welches ein Samsung ist,konnte ich das ohne Probleme einstellen.

Kann mir jemand Hilfestellung leisten und mir sagen was ich tun muß,so das auch Audio in Drive geladen werden kann?

Im Anhang ein Bild von meinem Samsung....so müßte es eigentlich aussehen..

VIIIIIELEN Dank Uschi

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
05.02.2024

Hallo Uschi!

Ich muss jetzt mal nachfragen, ob es darum geht, lediglich Audiodateien in der Cloud (Drive) zu sichern, oder ob du etwas anderes planst? 

Viele Grüße

Denny

us
Uschi66
Mitglied
05.02.2024

Hallo 😁 

Ja genau. Ich möchte von einem Call Recorder..die Gespräche..welche wichtig sind..zu google drive hochladen..bzw.in der App habe ich eingestellt das es automatisch hoch lädt..aber das funktioniert nur alle paar wochen mal..🤔

Denny
Moderator
07.02.2024

Hallo Uschi!

Ich habe mal mit meinem Kollegen gesprochen und unser Huawei-Gerät überprüft. Es gibt keine direkte Option, um eine Berechtigung zuzulassen. (Es scheint ja zu funktionieren, auch wenn nur alle paar Wochen.)

Hast du mal überprüft, ob die Aufnahmen hochgeladen werden, wenn du mal die manuelle Synchronisierung durchführst? Weiter unten siehst du eine Anleitung, um ein verknüpftes Konto manuell zu synchronisieren. Prüfe mal, ob dann die Aufnahmen/Dateien in Google Drive hochgeladen wurden.

Viele Grüße

Denny

Android 10 | EMUI 12.0
Manuell synchronisieren - Öffne die  Einstellungen
Manuell synchronisieren - Tippe auf  Nutzer & Konten
Manuell synchronisieren - Wähle ein  Kontotyp
Manuell synchronisieren - Wähle ein  Konto
Manuell synchronisieren - Tippe auf  Jetzt synchronisieren
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Nutzer & Konten
  3. Wähle ein Kontotyp
  4. Wähle ein Konto
  5. Tippe auf Jetzt synchronisieren

us
Uschi66
Mitglied
08.02.2024

Hallo 😁 

Vielen Dank für die schnelle Antwort. 

Das manuelle synchronisieren funktioniert an sich schon, allerdings werden keine Dateien hochgeladen..

So langsam glaube ich es liegt am Programm und nicht an Drive..

Ich hänge mal Screenshots an.sind von meinem Samsung, da mein Huawai auf Arbeit liegt..die Fehlermeldung ist die gleiche..🤔

Denny
Moderator
08.02.2024

Hallo Uschi, 

wie heißt die App denn genau? Dann können wir das mal selber überprüfen.

VG
Denny

us
Uschi66
Mitglied
08.02.2024

Es nennt sich..one plus call recorder..

Vielen Dank Martina 😊 

us
Uschi66
Mitglied
13.03.2024

Hallo 😁 

Konntest du dir das Programm einmal ansehen? Liegt das Problem beim Programm oder bei mir..🫣

Viele Grüße 🙃

sp
Spider1959
Mitglied
Spider1959´s Gerät:
  • Spider1959´s Gerät Xiaomi 11 Lite 5G NE
13.03.2024

Moin

Die Trennung nach Musik und Audio, Fotos und Videos wurde erst mit Android 13 eingeführt. Vorher hiess das nur Dateien und Medien (zumindest XIAOMI).

Hat Drive überhaupt schon mal so funktioniert wie gewünscht, oder erst nach dessen Update aufgegeben ? Dann dessen Aktualisierungen entfernen und automatische Update ausschalten.

Andere Möglichkeit wäre im Dateimanager nachzusehen, ob die App auch die Aufzeichnungen sichtbar ablegt. Die Dateiendung zum suchen kennst du ja. :) Dann einfach den ganzen Ordner, per Drive, manuell sichern.

Viel Erfolg

us
Uschi66
Mitglied
15.03.2024

Vielen Dank 😊😊 für deine Tipps..😄 

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.