sa
Samson59
Mitglied
18.11.2017

Geräte Pin vergessen, wie kann ich das Handy entsperren

Gigaset GS270 Plus

Ich habe mein Gigaset GS270 Plus mit Fingerprint gesperrt. Bei einem Neustart muss ist zusätzlich eine PIN eingeben. Diese PIN habe ich vergessen!!

Wie kann ich das Handy entsperren? Wie wird eine evtl. Rücksetzung auf Werkseinstellungen vorgenommen, damit die Sperre aufgehoben wird.

Ich habe bereits die Tastenkombination: Power - Lautstärke - Home gedrückt. Aber der der darauffolgenden Anzeige der Booteinstellungen komme ich nicht weiter.

Was muss ich tun

Zur Lösung

Profilbild von [placeholder_user]
Simon
Admin
Simon´s Gerät:
  • Simon´s Gerät Apple iPhone 13
18.11.2017

Ich vermute mal das du ein Google-Konto eingerichtet hast. Mit diesem könntest du das Passwort wiederherstellen. Dazu musst du einfach mehrmals den PIN falsch eingeben (kann über 10x sein) bis eine Benachrichtigung kommt ob du es mittels Google-Konto zurücksetzen möchtest. Ich bin mir aber nicht sicher ob das GS270 Plus das auch untestützt, im Normalfall ja.

Du erhältst dann eine E-Mail von Google wo alle weiteren Schritte erklärt werden.

Wie meinst du, das du im Recovery-Modus nicht weiter kommst? Findest du dort nicht die Option Factory Reset?

sa
Samson59
Mitglied
18.11.2017

Bei dem Versuch es über das Google-Konto freizuschalten, bekomme ich zwar auf den Handy angezeigt, ob ich mich bei google anmelden möchte, aber wenn ich auf ja tippe, bekomme ich nur wieder die Aufforderung der PIN- Eingabe.

Beim dem boot Modus bei erscheint folgende Meldung:

select boot mode

Recovery mode

Fastboot mode

normal mode

wenn ich eines auswähle, dann startet im Recovery mode das Gerät wieder neu, aber mit Aufforderung PIN Eingabe

im fastboot mode wird das eine Funktionszeile angezeigt, aber es geschieht nichts weiter.

im normal mode geschieht beim auswählen überhaupt nichts.

sa
Samson59
Mitglied
20.11.2017
Lösung

Frage hat sich erledigt. Ich habe in der Zwischenzeit eine korrekte Information direkt vom Support von Gigaset erhalten. Beim letzten Systemupdate wurde die Anmeldeprozedur geändert und leider ist es ziemlich kompliziert geworden.

Erst Lautstärke und Power gleichzeitig drücken - dann erscheint das Boot Menue - Recovery mode mit Lautstärke Minus anwählen, dann mit Lautstärke Plus bestätigen - es erscheint ein Bildschirm mit der Info  - no command - jetzt wieder Lautstärke Minus und Power gleichzeitig für 5 sek drücken - erst dann kommt man in den Modus für den Factory reset - dann wipe data/factory reset auswählen und mit Power bestätigen. Danach Handy neu starten und alles ist wieder gut.

Simon
Admin
Simon´s Gerät:
  • Simon´s Gerät Apple iPhone 13
20.11.2017

Na das ist ja mal durchaus ein komplizierter Weg. Danke aber für deine Rückmeldung!

🧳
Gast
02.09.2020

Hallo zusammen,genau das gleiche Problem habe ich mit mein GS 370. Leider kann mit den Tastenkombination nicht in den Modus Factroy reset.

Heute morgen war ich schnmal in diese Menü leider habe ich diese Komentar noch nicht gesehen. Mein Handy hat jetzt nach den X-te Versuch den Muster einzugeben, alles auf dem Gerät gelöscht. Gibt es noch eine Chance das Problem zu beheben?

🧳
Gast
02.09.2020

Hallo zusammen,

genau das gleiche Problem habe ich mit mein GS 370. Leider kann ich mit den Tastenkombination nicht in den Modus Factroy reset rein.

Heute morgen war ich schonmal in diese Menü leider habe ich diese Komentar noch nicht gesehen.

Mein Handy hat jetzt, nach den X-te Versuch den Muster einzugeben, alles auf dem Gerät gelöscht. Gibt es noch eine Chance das Problem zu beheben?

Denny
Moderator
02.09.2020

Hallo Dore!

Bitte folge den Schritten, die Samson59 in seiner letzten Antwort gepostet hat.

Schöne Grüße!

Denny

🧳
Gast
14.09.2020

Hallo Denny,

ja ich habe es inzwischen auch schon hingekriegt und  wipe data/factory reset ausgeführt, aber bei neustart soll ich trotzdem den Muster eingeben oder den Google Konto, der ich lieder einfach irgendwas damals eingegeben habe und jetzt mich nicht mehr an das Kontoname errinere. Es ist so verhext. Es soll mir eine Lehre sein. Wusste nicht, dass so eine Konto so wichtig seien kann. Ich muss das Handy wahrscheinlich abschreiben. Aber trotzdem vielen Dank!

Schöne Grüße

Dore

Denny
Moderator
14.09.2020

Hallo Dore!

Vielleicht ist das noch nicht abgeschrieben, da man ja neben dem Passwort vergessen? auch die Anmeldedaten bzw. den Nutzernamen wiederherstellen kann.

Folge mal bitte diesem Link und prüfe, ob dir das weiterhelfen kann: Google-Konto oder Gmail wiederherstellen

Wir warten auf deine Rückmeldung.

Schöne Grüße!

Denny

🧳
Gast
14.09.2020

Ja habe es auch schon ein paar mal versucht. Den Nummer findet er nicht, wahrscheinlich weil ich nie mit dem Konto online mich angemeldet habe, nur auf dem Gerät um irgendwelche Apps zu instalieren. Den Email hab ich irgendwas eingegeben z.B. dd1234@gmail.com ( hab mir es natürlich aufgeschrieben, aber der Zettel ist verschunden-hier wird alles zum Mahlen verbraucht). Doofer geht es einfach nicht.

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.