hu
Huppy
Mitglied
29.12.2020

Widgets auf Bildschirm

Cubot X19

Ich habe eine app der Post installiert. Vermutlich habe ich das widget auf dem Bildschirm mal gelöscht.

Ich habe die app neu installiert, kann aber kein widget auf dem Bildschirm installieren.

Wenn ich lange auf den Bildschirm drücke, werden mir viele apps angezeigt, aber nicht diese app der post.

Gibt es da eine gute Idee?

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
30.12.2020

Hallo Huppy!

Wenn das Widget so nicht mehr vorhanden ist, fürchte ich, dass es wohl deaktiviert/herausgenommen wurde. 

Geht es dir hierbei um die Sendungsverfolgung? Dann könntest du mal die App Parcel Track ausprobieren. 

Wir warten auf deine Rückmeldung.

Schöne Grüße

Denny

hu
Huppy
Mitglied
30.12.2020

Hallo Denny,

herzlichen Dank für deine schnelle Antwort.

In der Tat habe ich sicher mal deaktiviert/gerausgenommen, aber dann deinstalliert und wieder neu geladen und installiert. Aber ohne den erhofften Erfolg.

Die app ist schon da und funktioniert auch, aber ich muss sie halt in den "Tiefen" des smartphones suchen.

Das ist machbar, aber halt ein bisschen lästig.

Danke, und guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr.

Herzliche Grüße

Huppy

Denny
Moderator
30.12.2020

Hallo Huppy!

Ich glaube, ich habe deinen ersten Post missverstanden, also versuche ich noch mal aufzuschlüsseln..

Die Post-App hat immer ein Widget mitgebracht, welches du jetzt aber nicht mehr auf den Startbildschirm hinzufügen kannst, richtig?

Da kam mir der Gedanke, ob lediglich die Widget-Funktion von den Entwicklern deaktiviert wurde..

Oder ging es lediglich um das App-Symbol auf dem Startbildschirm? Hast du mal im App-Drawer nachgesehen und die App angetippt und gehalten, um sie dann auf dem Startbildschirm abzulegen?

Ich hoffe, wir verhaspeln uns nicht allzu sehr. ;)

Schöne Grüße!!

hu
Huppy
Mitglied
30.12.2020

Hallo Denny,

du hast mir jetzt doch geholfen. Ich habe die installierten apps nur bei den Einstellungen in apps&benachrichtigungen gefunden. Dort hat sich aber nichts machen lassen. Auf deine Hinweis mit dem "App-Drawer" habe ich "My Drawer" installiert, und siehe da, damit ging es problemlos.

Herzlichen DAnk

Huppy

Denny
Moderator
30.12.2020

Hallo Huppy!

Du hättest ruhig noch einmal nachfragen dürfen, denn manchmal ist mir/uns auch nicht alles so ersichtlich. ;)

Freut uns aber, dass es letztendlich doch zu einer Lösung kam!

Solltest du in Zukunft mal wieder eine Frage haben, bist du jederzeit willkommen. Wir versuchen dann gerne, dir zu helfen.

Bis dahin wünschen wir dir einen guten Rutsch!

Schöne Grüße

Denny

hu
Huppy
Mitglied
30.12.2020

Hallo Denny,

besten Dank und einen guten Rutsch und eingesundes 2021.

Herzlichge Grüße

Huppy  (70 Jahre und ein bisschen döselig, wenn es umTechnik geht)

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.