ko
Konny2209
Mitglied
27.11.2017

Wie kann ich über den PC auf Musik, WhatsApp etc. zugreifen

Cubot Max

Hallo! Als ich mein Cubot Max das erste Mal an den PC angeschlossen habe, war noch alles in Ordnung. Nun zeigt er mir nur noch den internen Speicher (also meine eigenen Fotos) an. Ich möchte jedoch gerne die Bilder von WhatsApp auf den PC bzw. Musik auf das Handy ziehen. Es gab während der Zeit bisher kein Update, dass dieses Problem erklären könnte

Profilbild von [placeholder_user]
Simon
Admin
Simon´s Gerät:
  • Simon´s Gerät Apple iPhone 13
27.11.2017

Hallo, normalerweise sollte sich beim anschließen an den PC in der Benachrichtigungsleiste (auf dem Cubot Max) eine Option öffnen. Dort kannst du den Übertragungsmodus ändern. Es sollte Datenübertragung oder ähnliches zum auswählen sein. Im Laufe der Woche kann ich dir eine genauere Anleitung schreiben sobald ich das Cubot-Smartphone hier habe.

ko
Konny2209
Mitglied
27.11.2017

Es spielt in dem Fall keine Rolle, welche Option ich auswähle. Entweder tut sich gar nichts oder wie schon beschrieben öffnet sich lediglich der interne Speicher. 

Simon
Admin
Simon´s Gerät:
28.11.2017

In deinem Fall spielt es sehr wohl eine Rolle welche Option du auswählst. Für dein Vorhaben benötigst du ganz allein den MTP-Modus (Massenspeicher). Wenn der interne Speicher angezeigt wird, kannst du diesen überhaupt durchsuchen?

Wie hast du deine Speicherkarte konfiguriert? Als internen Speicher eingerichtet oder als tragbaren Medienspeicherplatz?

ko
Konny2209
Mitglied
29.11.2017

Mein Handy zeigt mir an, dass alle Dateien im internen Speicher vorhanden sind. Aber wie gehabt werden am PC lediglich die eigenen Fotos angezeigt. Ich habe keine zusätzliche Speicherkarte. 

ko
Konny2209
Mitglied
29.11.2017

Bei dem MTP Modus zeigt er mir das Handy erst gar nicht an

Simon
Admin
Simon´s Gerät:
29.11.2017

Zeigt dir das Handy dann wenigstens im Ordner Internen Speicher auch Dateien, Ordner etc. oder ist der leer?

ko
Konny2209
Mitglied
29.11.2017

Nur die Fotos und das auch nur bei PTP. Wenn ich MTP, Midi oder USB einstelle, erkennt er das Handy erst gar nicht.

Simon
Admin
Simon´s Gerät:
29.11.2017

Okay dann suchen wir den Fehler mal auf dem PC. Denn dann kann er dein Smartphone nicht als Mediengerät initialisieren und der Treiber fehlt. Welches Betriebssystem hast du?

Schließe das Cubot Max an den PC und schalte auf jedenfall in den MTP-Modus. Dann gehe in den Gerätemanager von deinem PC. Dort solltest du irgendwo ein unbekanntes Gerät finden. Wenn du das öffnest, kannst du unter dem Reiter Treiber den Treiber installieren.

Wenn der PC dein Smartphone (unter Tragbare Geräte) bereits registriert hat, dann deinstalliere den Treiber, Handy entfernen und PC neustarten. Dann Handy normal anschließen und schauen was passiert.

ko
Konny2209
Mitglied
29.11.2017

Ich habe den Treiber deinstalliert, den PC neu gestartet und das Handy wieder angeschlossen. Leider passiert nichts. Im Explorer wird das Handy nicht angezeigt. Vermutlich ist es das beste, wenn ich doch eine zusätzliche Speicherkarte einlege und es auf diesem Weg versuche, oder? 

Simon
Admin
Simon´s Gerät:
30.11.2017

Ich denke nicht das eine Speicherkarte hierbei eine Lösung wäre. Für mich liegt das Problem ganz allein am PC der den Treiber nicht korrekt installiert. Schau dir mal die hilfreichste Antwort in der Frage zum Cubot X18 an und gehe die Schritte durch. Idealerweise sind natürlich auf beiden Geräten (Smartphone/PC) alle Updates installiert.

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.