ni
nikki
Mitglied
12.04.2018

Bluetooth-Probleme nach Update

BQ Aquaris X

Im Januar hatte ich wegen des gleichen Problems schon eine Anfrage. Danach gab es ein Update und alles funktionierte bis vor ca. 8 Tagen problemlos. Vor 8 Tagen wurde eine neues Update aufgespielt und nun habe ich die gleichen Probleme.

Problem: Die angemeldeten Pairing-Geräte funktionieren nur teilweise. Nach dem Entfernen der nicht mehr funktionierenden Geräte, werden diese auch bei der Aktualisierung nicht mehr gefunden. In öffentlichen Bereichen werden dagegen andere Bluetooth-Geräte gefunden. Da ich Diabetiker bin, ist es für mich eine Katastrophe, da meine Blutzucker- Messwerte nicht mehr kontinuierlich übertragen und für die ärztliche Auswertung gespeichert werden können. Auch meine anderen Geräte wie Selfie Stick-Wirlness funktionieren nicht mehr. Obwohl ich auf diese verzichten könnte, ist dies nicht akzeptabel.

Was kann ich tun? In der Bedienungsanleitung finde ich dazu keinen Hinweis.

Wieso wird bei der Einstellung / Bluetooth immer "Nicht verbunden" angezeigt, obwohl Bluetooth eingeschaltet ist.

Profilbild von [placeholder_user]
Simon
Admin
Simon´s Gerät:
  • Simon´s Gerät Apple iPhone 13
13.04.2018

Hallo nikki, das Problem schneint dann das Update selbst gewesen zu sein. Woran das jetzt genau liegt, kann dir nur BQ selbst sagen.

Was du probieren kannst, ist der Bluetooth-Cache sowie die gespeicherte Verbindung zu löschen.

ni
nikki
Mitglied
17.06.2018

Da ich seit meiner letzten Meldung einen schweren Unfall hatte, konnte ich mich bis heute nicht bedanken. Denn 2 Tage nach meiner Anfrage gab es ein Update, welches das Problem löste. Egal durch wen es ausgelöst wurde, vielen Dank dafür.

Nun habe ich noch ein Problem:

Nun habe ich mir ein Selfie-Stick mit Bloetooth von ISY zugelegt, welcher auch von Bloetooth erkannt und verbunden wird.

Leider wird aber kein Foto bei der Tastenbetätigung ausgelöst. Lässt sich am BQ Aquaris diese Funktion einstellen?

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.