an
Andi
Mitglied
04.01.2018

Probleme beim speichern von Kontakten

Blackview BV8000 Pro

Hallo,

ich habe Whatsapp beim neuen Einrichten des BV8000 installiert. Die Nachrichtenverläufe wurden übernommen, leider waren nur noch die Kontaktdaten der Simkarte vorhanden. bei dem Versuch einen Kontakt neu zu speichern, wurde angezeigt, dass ich eine Berechtigung nicht aktiviert habe. Somit habe ich bei den Berechtigungen von Whatsapp bei den Geräteeinstellungen geschaut und einfach mal alle Berechtigungen aktiviert.... das half nicht.

Auch bei der App "Kontakte" wurde mir angezeigt, dass eine erforderliche Berechtigung deaktiviert ist. Auch da habe ich nachgesehen, aber konnte nichts finden, was ich da noch anders einstellen kann. Ein neustart half auch nicht.

Über eine Lösung würde ich mich sehr freuen

Gruß Andi

an
Andi
Mitglied
04.01.2018

Ich habe gerade selber eine Lösung gefunden, bei den Berechtigungen von der App Kontakte war der "Speicher" nicht aktiviert.

Aber gut zu wissen, wo man mal eine Frage hin schickt.

Gruß Andi

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.