am
Ampang
Mitglied
Ampang´s Gerät:
  • ´s Gerät Blackview BV7100
21.01.2025

Keine Mobilfunkverbindung mehr

Blackview BV7100

Guten Morgen in die Runde!

Nach Rückkehr aus dem Urlaub in Spanien verbindet sich mein Blackview BV7100 nicht mehr mit dem Mobilfunknetz. Unterwegs habe ich ganz normal roaming genutzt. Wieder in Deutschland, nach Herausnahme des Flugmodus, bekomme ich keine Verbindung mehr. Gerät neu gestartet, Sim aus- und eingebaut, keine Veränderung. Hat jemand eine Idee?

Das einzige, was ich unterwegs gemacht hatte, war das vorgeschlagene Sicherheitsupdate 5. Dez. 2024.

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
21.01.2025

Hallo Ampang!

Hast du mal manuell nach verfügbaren Netzen gesucht? Schau dir mal die folgende Anleitung an. Die dürfte dir dabei behilflich sein:

Viele Grüße

Denny

Android 13
Manuell wählen - Öffne die  Einstellungen
Manuell wählen - Tippe auf  Netzwerk & Internet
Manuell wählen - Tippe auf  SIM-Karten
Manuell wählen - Wähle ggf. die gewünschte  SIM-Karte  (nur bei Dual-SIM)
Manuell wählen - Deaktiviere  Netz automatisch auswählen
Manuell wählen - Wähle das  Netz  manuell
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Netzwerk & Internet
  3. Tippe auf SIM-Karten
  4. Wähle ggf. die gewünschte SIM-Karte (nur bei Dual-SIM)
  5. Deaktiviere Netz automatisch auswählen
  6. Wähle das Netz manuell

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.