an
AndreaHuttner
Mitglied
06.08.2024

Smart QR Code Scanning lässt sich nicht aktivieren

Blackview BV8100

Hallo zusammen! Ich würde gerne die smart scan-Funktion des Handys benutzen,
und anscheinend kann ich dies mit der Frontkamera tun, wenn die Zusatzfunktion „Smart Scan“ aktiviert ist, was ich getan habe.
Sicherheitshalber habe ich das Handy auch neu gestartet. Aber es passiert nichts,
wenn ich versuche, einen Code zu scannen. Ich habe sowohl Codes auf dem Bildschirm meines Laptops
als auch Codes auf Papier ausprobiert, aber nein, es reagiert auf nichts. Was ist hier das Geheimnis? Vielen Dank im Voraus, Andrea

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
06.08.2024

Hallo Andrea, 

da ich kein Blackview hier habe, um es selber zu überprüfen, muss ich noch einmal nachfragen, ob der QR-Code-Scanner denn wirklich mit der Frontkamera eingescannt werden soll? (Laut unseren Informationen funktioniert das immer nur mit der Haupt-/Rückkamera, aber es kann ja sein, dass BV sich da etwas hat einfallen lassen.) Hast du es mal mit der Rückkamera probiert?

Viele Grüße

Denny

an
AndreaHuttner
Mitglied
06.08.2024

Hallo Denny, laut der Beschreiung hier ja, sollte es doch die Front camera sein? https://www.blackview.hk/products/item/bv8100

Angehängte Dateien:
Denny
Moderator
07.08.2024

Hallo Andrea, 

vielen Dank für die Rückmeldung und die angehängten Infos. Laut der Info aus der Grafik verstehe ich das auch so, dass man QR-Codes mit der Frontkamera scannen kann. Warum dies aber nicht funktioniert, ist mir leider nicht so klar. Hast du in den Kamera-Einstellungen noch eine generelle Funktion, um das Scannen von QR-Codes zu aktivieren? (Ich könnte mir vorstellen, dass da irgendwie eine weitere Berechtigung gefordert wird.)

VG
Denny

an
AndreaHuttner
Mitglied
07.08.2024

Hallo Denny,

danke für deine Antwort. Ich habe soeben so ziemlich alle Einstellungen durchsucht und ausprobiert, aber hab nichts gefunden.

Ich muß ja nicht so oft QR codes scannen, und wenn ich es tun muß, werde ich nun eben Google Lens benutzen, aber es ist ja schon schade, daß mit etwas geworben wird, daß dann nicht funktioniert.

VG

Andrea

Denny
Moderator
07.08.2024

Hallo Andrea, 

da hast du absolut recht, denn wenn schon etwas dermaßen angepriesen wird, sollte es auch funktionieren. Ich versuche mal weitere Infos darüber zu finden. (Vielleicht haben andere Nutzer ähnliche Probleme damit.

VG

Denny

an
AndreaHuttner
Mitglied
08.08.2024

Hallo Denny,

vielen Dank für deinen Einsatz!

LG

Andrea

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.