sk
Skalken
Mitglied
18.06.2024

Sicherheitspatch veraltet

Blackview Shark 8

Hallo zusammen, 

ich habe ein blackview Shark 8 mir zugelegt, bin auch sehr zufrieden und begeistert von diesem Gerät was die Performance betrifft. 

Nun ist mir aufgefallen dass der Sicherheitspatch September 2023 hat. 

Auf überprüfen eines neuen Updates kommt die Meldung mein Gerät wäre auf dem aktuellsten Stand. 

Ich habe mich an den Support gewendet von blackview und die haben mir Dateien zugesendet mit einem flashtool um ein Update drauf zu flashen. 

Nun meine Frage ist das normal bei blackview dass man seine Updates so kompliziert drauf macht oder ist das eher nicht normal. 

Ich möchte meine Daten nicht unnötig verlieren. 

Danke schon mal im voraus 

Gruß 

Skalken

Angehängte Dateien:
Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
19.06.2024

Hallo Skalken!

Normalerweise werden die Sicherheitspatches automatisch installiert. Die manuelle Installation über Flashtools, etc. würden wir jetzt nicht unbedingt empfehlen. (Das wirkt so als hätte der BV-Support keine Lust und wirft dir nur etwas zu..)

Ich komme am Freitag aus dem Urlaub zurück und schaue dann mal auf den verschiedenen Geräten inwieweit dort die Sicherheitspatches (Version/Datum) installiert sind und melde mich dann zurück.

Viele Grüße

Denny

sk
Skalken
Mitglied
19.06.2024

Herzlichen Dank für die Antwort.

Ja so kommt es mir auch vor deswegen habe ich es auch noch nicht gemacht .

Besten Dank 

sk
Skalken
Mitglied
23.06.2024

Wenn ich das flashtool anwenden würde, währe dann alle Daten weg oder wäre es nur ein Update 

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
24.06.2024

Hallo Skalken!

Ganz sicher bin ich mir nicht, allerdings würde ich es nicht drauf anlegen und vorher ein Backup der Daten machen. Alternativ könntest du aber auch mal eine Updater-App installieren, wie beispielsweise System Update for Android aus dem Play Store. Darüber kann man auch Updates suchen/installieren, ohne dass du zunächst irgendwelche Flash-Tools nutzen muss. Probiere es einfach mal aus.

VG

Denny

sk
Skalken
Mitglied
25.06.2024

Danke für die Antwort, den Updater hatte ich mal getestet der prüft es nur so wie ich es selber in Einstellungen/ Sicherheit/ auf Update überprüfen. Mache.

Ich werde kein flash machen und erstmal warten ob noch was kommt.

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.